Samstag, 25. April 2020

Herzensprojekt - Ruta 30

Mal wieder ein "rundes" Granny square! Nummer 30 ist hier!
Und so sieht sie aus, die 30:


Ich fand die Punktemuster so schön, als ich sie im Netz sah, hatte jedoch überhaupt keinen Plan vom "Wie geht das denn?". Also schaute ich mich um...
Da ich sonst immer mit meinem Garn und meiner Nadel bei 30 Maschen lag, habe ich das auch hier genommen und das Muster danach ausgerichtet. Blöd nur, dass beim Mitnehmen des jeweils nicht gebrauchten Fadens das Muster viel kleiner wird. 😕 Also musste ich, um auf die Größe zu kommen, wieder rundherum häkeln. Da sind dann natürlich die Punkte nicht mehr so schön gleichmäßig verteilt. Das ist bissl blöd. Doch wieder auftrennen kam für mich nicht in Frage. Damals. 😉

Bei dem Muster habe ich mich an DIESEM HIER orientiert. Damit ich einen ungefähren Plan habe, wie das geht.

Wofür ich ewig gebraucht habe ist, herauszufinden, wie das mit dem Farbwechsel funktioniert. Die ganze Sache soll ja auch einigermaßen sauber aussehen. Ich wurde dann fündig...


Das kann man genau so auch für das den-zweiten-Faden-mitnehmende-Häkeln übernehmen. Das funktioniert da ebenfalls. 😊

Natürlich ist das wieder ein ruta, das viel Wolle frisst. Das darf ich nicht verschweigen. Doch das ist nun mal bei jedem Faden mitnehmenden Häkeln oder Stricken der Fall. Wenn man das Muster einfach häkeln möchte, geht das sicher auch. Man muss dann halt nur viele kleine Fadenknäuel haben für zwischen den Kreisen... 😳

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.