Sonntag, 12. April 2020

Sonntagsfoto - Woche 15/2020

Trübe Aussichten.


Doch so ein bisschen Regen schadet der Erde sicher nicht.
In der vergangenen Woche ist ein Traktor übers Feld gefahren und hat (so denken wir) gedüngt. Oder er hat flüssigen Samen ausgebracht. Wir wissen es nicht. Natürlich macht das die ganze Sache, was wohl dieses Jahr auf dem Feld passiert, etwas spannender. 😊

Temperaturtechnisch...nun ja. Nur soviel - wir hatten schon wärmere Ostern... 😉


Und die Aussichten für die kommende Woche? Es bleibt, wie es ist. Fast.  😕


Große Schwärme Kraniche habe ich dieses Jahr nicht sehen können. Den Rastplatz am See haben sie sicher aufgegeben, seit im vorigen Herbst dort Holz geerntet wurde. Das macht mich traurig. Es war schön, sie zu hören. Doch wenigstens sind die zwei Kraniche noch da. Ab und zu höre ich ihre Rufe. Gesehen habe ich sie nicht mehr, seit ich das 'Begrüßungsfoto' gemacht habe...

COVID19
Der Liebste fährt nächste Woche wieder Stahl. Erstmal. Dann sehen wir weiter.
Die Regierung überlegt, ob sie jetzt vielleicht doch noch andere Maßnahmen anordnet, wie Ausgangssperren oder Geschäftsschließungen. Dafür muss sie sich allerdings mit der Opposition einig werden, um diese, auf drei Monate beschränkten, Maßnahmen verhängen zu dürfen. Außerdem ist geplant, dass Krankenhausausrüstung zwischen den einzelnen Regionen umverteilt werden kann.
Wichtig zu erwähnen ist auch, dass die schwedische Regierung finanzielle Unterstützungsprogramme gestartet hat. Die Empfänger sind vielfältig - Arbeitslose, Kultur, Firmen, Schulen, Kommunen, Mieter...und es soll mehr getestet werden. (Ausführlich und in schwedisch steht das HIER.)

Derzeit gibt es in Schweden 10 303 bestätigte Fälle und 901 Tote durch COVID19.
In Dalarna hat sich die Zahl der bestätigten Fälle auf 313 erhöht, gestorben sind 36.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.