Sonntag, 12. Januar 2020

Sonntagsfotos - Woche 2/2020

Ja. Ich weiß. An diese Stelle gehört das Sonntagsfoto. Das kommt auch noch. Doch zuerst kommen mal noch zwei Freitagfotos. Denn erst heute stellte ich fest, dass das eine doch viel besser geworden ist, als ich dachte.

Vollmond am Freitag im (fast noch) Hellen...

Wenn das keine schöne Farben sind, dann weiß ich auch nicht...

...und im Dunklen.

Ohne Farben. Nur dunkel. :-)

Und nun das heutige Sonntagsfoto:


Ja. Es scheint tatsächlich die Sonne! Juhu! Gestern dagegen war es trüb. Und dann regnete es. Im Prinzip kein Problem. Doch wenn man vom Einkaufen kommt und Regen auf die gefrorene (weil in den Nächten Temperaturen unter 0° C waren) Straße fällt, dann wird es etwas glatt... Doch der Liebste hat uns sicher nach Hause gebracht. Und ich war schon etwas froh darüber. 😊 Abends stürmte es dann wieder. Und das gefiel den Katzen und mir gar nicht. Und es soll noch mehr Wind/Sturm kommen. Sagt die Wettervorhersage. Dabei haben sie die Windstärke für Mittwoch schon revidiert (seit gestern), von 10 m/s auf 9 m/s. Das ist immer noch sehr viel.


Ich kann mich nicht erinnern, dass ich hier oben schon mal so viel Wind/Sturm erlebt habe. In den vergangenen Jahren hatte das eher Seltenheitswert. Und wenn Ihr jetzt denkt, das sei eine subjektive Angelegenheit... Eine Frau, die uns vor drei Jahren eine Ferienwohnung vermietete, meinte damals schon zu mir, dass es früher bei ihnen nicht so viel Wind gegeben hätte. Das habe eindeutig zugenommen.
Und so schön, wie dieser Ausblick auf den Wald und das freie Feld ist, in solchen Windsituationen würde ich gern mitten im Dorf wohnen, das hinter einem Wald liegt. Wir haben schon oft gemerkt, dass da viel weniger Wind ist, wenn es bei uns stürmt. Für Sonnenschein liegen wir auf der richtigen Seite der Straße. Für Wind aus dem Westen eher nicht... Doch alles kann man eben nicht haben. Vielleicht wird es ja auch gar nicht so viel Wind. Schaun wir mal.
Übrigens....es ist so schön, dass die Tage wieder länger werden. Wir merken das schon deutlich (Wenn es nicht gerade schlechtes Wetter ist), dass es später dunkel wird. Es geht aufwärts! 😉

Sonnige Grüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Wir haben uns zu Weihnachten nichts geschenkt. Das hat dieses Mal funktioniert ("Wir schenken uns nix.") Doch dafür haben wir uns danach beschenkt. Mit Karten für Max Raabe nämlich! Juhu! Und wieder im CIRKUS in Stockholm! Juhu! Das passt so gut zusammen! Juhu! Ich freue mich!! 😄😄😄


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.