Montag, 27. Januar 2020

Bloggeburtstag

Heute gibt es meinen Blog fünf Jahre!


(Die Kerzen sind schon gaaaanz alt. Ich habe sie noch aus der DDR. Und die hatte sie aus der Sowjetunion. 😊

)

So fing es mit meinem Blog über das Leben in Schweden an:


In den vergangenen Jahren lief der Bloggeburtstag eher so nebenher.
Dieses Jahr ist das anders. Ich denke schon seit Tagen daran und darüber nach. Wohl weil ich stolz darauf bin, dass ich schon seit fünf Jahren schreibe.
Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, ich mache mal etwas besonderes: Ich nehme Euch mit hinter "die Bühne". Was in diesem Fall bedeutet, dass ich Euch mit hinter die rosa Farbe nehme. 😊
Also nur, wenn Ihr wissen möchtet, wie es im Hintergrund eines Blogs aussieht und abläuft. Wenn Ihr das nicht möchtet, dann ist hier der Blogeintrag für Euch zu Ende. 😉

Wie Ihr seht, kann ich sehen, woher die Besucher auf meiner Seite kommen. Und falls ich die Länder nicht kenne, werden sie auch noch auf der Karte angezeigt. 😁 Dies ist eine Tagesstatistik...


...und dieses eine Wochenstatistik.


Diese Statistik zeigt, wie Ihr auf meine Seite gekommen seid - ob über ein Bild, über verschiedene Suchmaschinen oderoderoder... Ganz unten kann ich sogar sehen, was als Anfrage in die Suchmaschine eingegeben wurde.


Und hier kann ich sehen, wann Ihr da wart. 😊 Und ich kann sehen, welche Posts Ihr besucht habt. 😊


Ihr seht, ich weiß ziemlich viel über Euch. 😉

Auf der linken Seite seht Ihr auch Dinge stehen. Damit kann ich auf meinem Blog kleinere oder größere Veränderungen oder Ergänzungen vornehmen. Da ich technisch allerdings nicht so bewandert bin, kann da auch schon mal was schief gehen. Was es ja auch schon getan hat. 😔 Manchmal hilft mir in unklaren Fällen das Internet weiter. Manchmal allerdings auch nicht. 😕 In diesem Fall bleibt dann alles beim Alten. 😉

Mittlerweile habe ich 864 Posts geschrieben. Und Ihr habt 549 Kommentare zu diesen Posts geschrieben. 96674 BesucherInnen waren schon hier!
VIELEN LIEBEN DANK! 😘
Denn dank der Kommentare ist eine Rückmeldung nicht nur eine Zahl in der Statistik, sondern das ist irgendwie menschlicher. 😊
Auf die nächsten fünf Jahre? Auf die nächsten fünf Jahre! 😁

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

4 Kommentare:

  1. Hallo Anneke,
    Dir und Deinem Blogg "Herzlichen Glückwunsch".
    Was nicht in Deinem Hintergrund vom Blogg steht, ich bin über meinen Mann auf dich aufmerksam geworden.Er hatte von Dir mal die tollen Handy-Taschen bekommen,die immer noch im Gebrauch sind.
    Jetzt erzähle ich Ihm was so bei Euch los ist.
    Unser Tomte freut sich immer über die tollen "Mitbewohner-Geschichten", wo ich ihn lobe das er manche Sachen nicht tut,lach.....

    Weiterhin freue ich mich auf die nächsten Jahre mit deinem Blogg.LG Gini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank! :-)
      Ein langes "Eiiiiiii" entfuhr mir, als ich das mit den Handytaschen las. Das ist schon lange her...swedenfriends-Zeiten... Um so schöner, dass sie noch verwendet werden. Ich bin damals beim Nähen fast verzweifelt. Das weiß ich noch. :-)
      Vermutlich haben Lotta und Tomte eine geheime Telefonleitung. Da besprechen die Beiden, was Lotta mal anstellen könnte und haben Spaß dabei. ;-D
      Und ich freue mich, wenn Du weiterhin hier liest.
      Liebe Grüßels von hier oben!
      Anneke

      Löschen
    2. Liebe Anneke,
      grattis på blogs födelsedagen! Det är underbart att läsa med dig-särskilt informationer om sverige. Och jag älkar dina recepter för flera kakorna.
      And so on.. Was ich sagen will: Schön, dass du bloggst, schön dass ich dich (ich weiß nicht mehr wie) entdeckt habe. Und schön, dass es dich manchmal auch auf meine "Seite" verschlägt. Insgeheim wünsche ich mir, dass man sich mal kennenlernte. ;-)
      Wie immer ganz viele liebe Grüße aus dem "Süden". :-)
      Judith

      Löschen
    3. Liebe Judith!
      Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte! :-)
      Vielleicht klappt es ja mal mit dem Kennenlernen. Wenn der Kattgård nur nicht so weit unten in Schweden wäre.... Ich kann doch die Miezen nicht so lange alleine lassen. ;-)
      Liebe Grüßels von hier oben!
      Anneke

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.