Sonntag, 19. Januar 2020

Sonntagsfotos - Woche 3/2020

Fast glaube ich , das Wetter erlaubt sich mit mir einen Scherz. Während es in der vergangenen Woche reichlich Trübsinn blies (mit und ohne Regen), liefert es heute blauen Himmel! Mit Sonne! Was ja an sich schön ist. Es ist nur so ungewohnt. 😄 Andererseits...wenn es ab jetzt sonntags immer schön ist, dann habe ich im Notfall ja etwas, worauf ich mich wettertechnisch freuen kann. 😁
Nun denn, das heutige Sonntagsbild wird Ihnen präsentiert mit.....Sonne!


Die Temperaturen sind... Also laut unserem Thermometer (was allerdings schon geraume Zeit der Sonneneinstrahlung ausgesetzt war) sind es 8° C.


Das stimmt natürlich nicht so ganz. Es werden um die 5° C sein schätze ich. Die Wiese ist leicht weiß, also war es nachts etwas kühler. Doch dort, wo die Sonne auf die Wiese trifft, ist das Weiße ruck-zuck weg.

Das Wetter. Winter. Noch ist davon nichts zu spüren. Wir waren gestern oberhalb von Falun (so mit viel Bergen) und da war nix von Schnee zu sehen bei 4° C. Die große Schanze in Falun war von oben bis unten schwarz. Und auch unten lag kein Schnee. Am 8./9. Februar soll dort Skilanglauf stattfinden. Vielleicht kommt ja noch Schnee...

Ich kann mich nicht erinnern, dass es hier im Januar mal so warm war. Doch das ist natürlich subjektiv, da ich nicht von Anfang an die Sonntagsfotos auf meinem Blog hatte. Auch deswegen möchte ich die Sonntagsfotos fortführen...

Sonnige Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.