Sonntag, 5. Januar 2020

Sonntagsfotos - Woche 1/2020

Wie Ihr sehen könnt, habe ich mich entschieden, die Serie der Sonntagsfotos fortzusetzen. 😊
Zum Einen ist sie mir ans Herz gewachsen (so etwas regelmäßiges hat ja was für sich), zum Anderen kann ich so einen 'Wetterverlauf' für mich über (möglicherweise Jahre) festhalten. Und wenn dann später der Liebste und ich im Schaukelstuhl sitzen..."Weißt Du noch das Wetter damals, als es noch Schnee gab.". Er: "Nein." Ich: "Dann gib mir mal den Laptop. Ich zeige es Dir." Eine schöne Vorstellung! 😊


Wie Ihr seht, bleibt auch der 'Ausguck' derselbe. Ich habe mich daran gewöhnt. Außerdem ist er auch bei viel Schnee gut zu erreichen. 😉
In den letzten drei Tagen gab es hier großen Wind. Sehr großen Wind. Die Wettervorhersage meinte, es wären 8 m/s. Doch da wir ja viel freies Feld haben, schien es mir mehr zu sein. Unsere zwei Ahörner und die Eiche haben sich bewegt. Da sind es laut TABELLE (Ich weiß nicht, was die Seite mit Euren Daten anstellt und ich habe darauf keinen Einfluss. Gegebenenfalls also nicht anklicken.) zwischen 10,8 und 17,1 m/s gewesen. Und im Häuschen hat es geknarrt und es hat vibriert. Unseren Miezen war das sichtlich unangenehm. Mir auch. Doch anders als Lotta, die sich dann gestern unter dem Waschtischschrank verkroch, habe ich mich auch oben, im Wohnzimmer, aufgehalten. 😉 Dafür habe ich Paula nicht unter unsere Bäume gestellt... 😏 Es gab schon immer mal einzelne Tage, wo es so stark blies. Doch drei Tage hintereinander? Das war noch nicht da. Und ich bin wirklich erleichtert, dass das erst einmal vorbei ist.

Auch wenn kein Schnee liegt, bissl Winter machen sie dann doch. Einen kleinen Winter quasi.


Und die Aussichten für die nächsten Tage? Schnee in Sicht?


Nicht wirklich. 😟 Doch noch ist nichts verloren! Es ist ja noch ein bissl Winter, also so kalendermäßig. Vielleicht wird es ja noch. Denn so weiß sieht alles doch schöner aus. 😉 Nur nicht so viiiiil weiß bitte! 😀

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.