Donnerstag, 9. Januar 2020

Die Zwei

Es gab schon lange keine Fotos mehr von meinen beiden Lieblingsfotomodellen.
Nun denn, hier sind mal wieder welche! 😀

Lotta hat einen weiteren Lieblingsplatz. 😁



Und so guckt sie, wenn ich die Beiden in den Uterum locke, dann die Tür schließe, um in Ruhe Staub zu saugen und zu wischen. Bubi nimmt das gelassen und verzieht sich in die Mulde am Katzenbaum. Und Lotta schaut mich immer ganz traurig an. Dabei hat sie doll Angst vor dem Staubsauger und versteht nicht, dass das nur zu ihrem Besten ist. 😕


Wenn der Muffin zu klein ist und ein Bein und Schwänzchen draußen bleiben müssen.. 😉


Weggegangen (ich), Platz gefangen (Lotta). Und dann wird sich breit gemacht. 😊



Wo endet der Schuh? Wo beginnt die Miezekatze? 😀



Nicht schon wieder fotografieren! 

Ein weiterer neuer Lieblingsplatz von Lotta... Da hat man im Blick, wer von oben kommt und wer in der Küche ist. 😊


Nach wie vor bei Bubi begehrt zum Schlafen... 😉


Wenn Bubi nicht da ist, geht Lotta auch mal in die Katzenbaummulde...


Wenn Du mich fotografieren willst, stell ich mich mal schön hin. 

Das Bild ist so typisch für Bubi! 😊 Der Liebste und ich essen und er guckt, was er abstauben kann. Und wenn es dann noch gut riecht, zum Beispiel nach Schinken...


Sie sehen schon sehr niedlich aus, unsere Beiden. Doch dann gibt es so Tage...wie heute: Um 3.40 Uhr schleicht die große Miezekatze um mich herum und miaut, weil sie gleich verhungert. Toll! Der Wecker klingelt um 4. Bis dahin werde ich angestupst, bemiaut, wird über mich drüber gelaufen. Als der Liebste aus dem Haus ist, beide Miezen Essen bekommen haben und ich wieder im Bett liege, meint die kleine Miezekatze, dass jetzt Spielzeit ist. Sie kommt erst schmusen, macht sich neben mir im Bett breit und bringt mir anschließend ihr Klingelmäuschen, weil sie befindet, dass jetzt unbedingt und auf der Stelle Spielzeit sei... 😩 Ganz ehrlich? Das sind die Momente, in denen ich Beide für einen Moment nicht so gut leiden kann... Auch wenn ich sie prinzipiell sehr lieb habe. 😊

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

2 Kommentare:

  1. Ach dann bin ich ja froh, nicht die Einzige zu sein, die von der Katze zu Unzeiten geweckt wird.
    Bei uns klingelt der Wecker auch so früh und immer so eine Stunde bis 20 Minuten vorm klingeln verhungert der Kater oder es ist Draußen etwas spanntend.Habe bis heute noch nicht rausgefunden was, dabei spielt Tomte das spiel jetzt schon über 10 Jahre mit mir.
    In diesem Sinne, halte durch.....Lg aus Niedersachsen, Gini

    AntwortenLöschen
  2. Hej Gini!
    Schön, Dich mal wieder zu lesen. :-)
    Alles Gute fürs neue Jahr wünsche ich Euch noch!
    10 Jahre schon? Das sind ja suboptimale Aussichten... :-(
    Etwas trösten mich Deine Worte trotzdem - dass ich damit nicht alleine bin nämlich. Alle anderen Katzen scheinen immer so gut erzogen und lassen ihre Besitzerinnen schlafen. ;-)
    Liebe Grüßels von hier oben!

    Anneke

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.