Samstag, 25. Januar 2020

Herzensprojekt - Ruta 17

Damit ist natürlich gleichzeitig Granny square Nr. 17 fertig geworden.

Dieses Mal habe ich kein Rutormuster im engeren Sinne genommen, sondern ich habe eine Häkelanleitung gefunden, deren Muster mir gefiel. (Ein richtiges Granny square wird in Runden von der Mitte nach Außen gehäkelt. Wenn mir doch nunmal das Muster gefiel. 😊)
Und das ist daraus geworden:


Die äußeren Maschen helfen mir nicht nur, auf die richtige Größe des ruta zu kommen. Sie geben dem Ganzen auch eine gewisse Festigkeit. Denn schließlich sollen sie ja mal zusammengehäkelt werden.

Die Häkelanleitung für ruta 17 sieht so aus:


Auf dieser konnte ich zum ersten Mal sehen, wer dieses Muster aufgeschrieben hat. Und ich fand bei ihr noch mehr Häkelmuster. HIER könnt Ihr sie sehen. (Da ich nicht weiß, was Instagram mit Euren Daten anstellt, gegebenenfalls nicht anklicken.) Da sind noch mehr schöne Muster dabei.... 😉 Ich hab es ja mal gesagt. Wenn man einmal im Internet nach rutor oder Granny square oder crochet sucht, dann ist man verloren.... 😁

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.