Sonntag, 22. Dezember 2019

Sonntagsfoto(s) 51

Während in den letzten drei Tagen draußen so eine Suppe (Nebel) war, dass ich den Wald nicht mehr sehen konnte, lugt heute sogar die Sonne ein bisschen zwischen den Wolken hervor. Und es regnet nicht. Ich fasse es nicht!


Dabei habe ich schon überlegt, wie ich am besten beweise, dass ich wirklich in Richtung Wald fotografiert habe. 😁
Von Schnee ist noch nicht nichts zu sehen und das wird wohl so bleiben. Die in der Wettervorhersage angedeuteten Schneeflocken werden wieder so etwas matschiges sein wie in der vergangenen Woche...


Was soll ich weiter dazu schreiben? Es ist wie es ist und ich kanns nicht ändern.

Wer es bei F*B noch nicht gesehen hat...bei uns stand plötzlich Gustaf vor der Tür, ein Tomte. Und ein Julklapp. 😊


Diese weihnachtlichen Gesellen sind hier in Schweden weit verbreitet. (Manche ersetzen die Kartoffel durch eine rote Weihnachtskugel.) Und tatsächlich fand ich schon lange Gefallen an ihnen. Tja, und jetzt haben wir auch einen. Sehr schön! 😍

Was nicht so schön ist...bei unserem Bubi ist FORL zurück, diese blöde Zahnkrankheit. Und es müssen ihm noch weitere (mindestens) drei Zähne gezogen werden. Zum Ko....! Für ihn beginnt dann also das neue Jahr nicht so toll. Zum Glück weiß er das noch nicht... Und mir tut er so leid! Hat er dann doch nur noch vorne Zähne, unser alter Herr. Nebenbei hatte die Tierärztin noch festgestellt, dass er eine Entzündung im Ohr hat. 😒 Da mussten wir unserem Großen zweimal am Tag Ohrentropfen verabreichen. Das war ein Theater. Denn anders als bei der Tierärztin, wo er relativ still hielt, war das zu Hause ein großer Kraftaufwand. Im wahrsten Wortsinn. Der Liebste musste ihn halten und ich tropfte ihm die Medizin ins Ohr. Doch das haben wir gut hinbekommen, wir zwei Dosenöffner und er, und das Ohr sieht wieder gut aus.

Habt einen schönen 4. Advent und seid herzlich gegrüßelt aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.