Sonntag, 15. Dezember 2019

Sonntagsfoto(s) 50

Als ich heute das Rollo hoch zog...wieder schlechtes Wetter. Ich habe dem Liebsten gestern gesagt, dass ich den ganzen Sonntag im Bett bleibe, wenn das Wetter wieder so blöd ist.


Doch wie Ihr seht, bin ich trotz wieder blödem Wetter aufgestanden. 😝
Es ist schon bissl nervig, wenn es den ganzen Tag nicht richtig hell wird. Die Temperaturen schwanken um die 0° C herum, die ganze Woche schon, den Wechsel zwischen Schnee, Regen und tauen gibt es weiterhin. Als ich am Donnerstag zum Luciakonzert fahren wollte, hatte es frisch geschneit und weit und breit war nichts von Winterdienst zu hören oder sehen. Und weil mir die Straße zu glatt war, bin ich zu Hause geblieben. Dabei hatte ich mich auf das Konzert unter der Erde gefreut...😞 Manchmal bin ich eben ein Schisshase....

Wie das Wetter in der kommenden Woche wird?


Wie Ihr seht, nicht viel besser. Weiße Weihnachten wird es wohl nicht geben. 😔

Gestern jedenfalls waren wir uns etwas Gutes tun. Wir waren zum Julbord im "TORP Avesta". (Danke Mutti und Vati!) Hier unsere Nachspeisen:


Wir saßen auf der Empore. Was mich erst freute, weil es da nicht ganz so laut war wie unten, war dann...nun...es wurde sehr warm. 😕 Das Treppen steigen war ganz gut, so rutschte das Essen nach. 😉
Die Auswahl an kalten und warmen Speisen war gut. Doch irgendwie war es anders als die letzten zweimal (Oder waren wir schon dreimal hier?). Auf Grund der Größe mussten wir, außer beim Fischbüffet, ewig anstehen. Und mit ewig meine ich ewig. Als wir um 16 Uhr gingen (dem offiziellen Ende des zeitigen Termine), gab es immer noch eine laaaange Schlange am Süßbüffet. Der Liebste und ich sind uns einig, dass wir hier wohl das letzte Mal waren... Doch natürlich lassen wir das Julbord nächstes Jahr nicht ausfallen, es gibt ja noch andere. 😉

Herzliche Grüßels aus Dalarna und einen schönen 3. Advent für Euch!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.