Montag, 30. Dezember 2019

Besucher im Garten

Heute liegt kein Schnee mehr. Alles ist weggetaut.
Am Wochenende jedoch scheinen Rehe entdeckt zu haben, dass in unserem Vogelfutter auch Getreide ist (welches die Vögel überwiegend nicht fressen und es dadurch unser Vogelhäuschen ständig verstopft) und davon das ein oder andere auf den Boden fällt.
Denn als ich aus dem Fenster schaute...




Ein Reh schaute vorwitzig nach dem anderen Vogelhäuschen...


...und ging dann auch hinüber, um da das runtergefallene Getreide zu schlemmen.


Während der ganzen Fresszeit waren die Ohren bei allen drei Rehen immer gespitzt und es sah aus, als wenn das eine Reh die Oberaufsicht hatte. Denn irgendwann rannte es los und die beiden anderen sprangen hinterher.
Als die Rehe weg waren, kamen die üblichen Fresser: Sperlinge, Kohlmeisen, einen Grünfink habe ich gesehen und meine Freunde, die Eichelhäher, die ich dieses Mal recht gut fotografieren konnte. 😎



Ihr seht, hier ist ganz schön was los. Auch wenn ich die Spechte noch nicht gesehen habe und meine Tontöpfe, gefüllt mit lecker Essen, noch genau so da hängen, wie ich sie vor drei Tagen aufgegangen habe. Das wird sicher noch. 😉

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.