Sonntag, 1. Dezember 2019

Sonntagsfoto(s) 48

Dass es bei uns geschneit hat, konntet Ihr gestern schon sehen. Und so sieht es in größer aus:


Die Sonne lugt schon hervor, es wird also wieder ein sonniger Tag werden. Doch allzulange hat sie noch nicht über den Horizont geschaut, als ich gegen 8.45 Uhr fotografierte...


Und weil man da nicht so sehr viel sehen kann... Ich habe vorher vergessen, den Blitz auszuschalten. Doch mit Blitz kann man, wie ich dann feststellte, viel besser sehen, wie niedrig die Sonne noch steht.


Ja, der Sonnenaufgang ist nicht sooo zeitig gewesen hier in Dalarna.
Das Thermometer zeigt -7 °C an. Laut Wettervorhersage die Nachttemperatur der kommenden Nacht. Naja, wir hatten sie also schon...


Also mit dem Schnee sieht alles viel freundlicher, weil heller, aus. 😊 Doch laut Vorhersage bleibt das nicht mehr lange so. Es wird wieder richtig warm. 😕
Doch heute, am 1. Advent, haben sie uns richtiges Winterwetter geschenkt. Sehr schön! 😊
Apropos 1. Advent.
Natürlich habe ich gestern die Kisten ausgepackt, wie eine Weltmeisterin. Und es sieht auch schön weihnachtlich aus in unserem Häuschen. Nur...es fehlt noch eine Kiste. Mit dem Stern für den Uterum, der Tomtelaterne... Da müssen wir heute nochmal genauer in den Container gucken. 😁
Beim Aufstellen der Weihnachtssachen gestern hatte ich wieder meinen leider nicht mehr leuchtenden Schwibbogen in der Hand. (Ich wünsche mir einen neuen zum Geburtstag und die Chancen stehen auch sehr, sehr gut, dass ich ihn bekomme. 😀) Der Liebste sah mir wohl an, wie meine Mundwinkel nach unten hängen, weil das 2. Weihnachten ohne meinen geliebten, unbeleuchteten Schwibbogen bevorstand. Er sagte plötzlich: "Bei Biltema gibt es keine LED-Ketten." Darauf ich: "Wir haben doch vor drei Jahren mal so ein Teil gekauft und es nie benutzt..." "Ist die im Pannrum?" "Vermutlich."
Ein paar Klebe- und Bastelminuten und Grrrs später.... Tataaaa!


Ja, ich weiß, die Lichter oben drauf brennen nicht. Doch so ist der Bogen beleuchtet und ich habe ein Riesenfreude, dass er da am Fenster steht mit den Bergmännern, dem Schnitzer und der Klöpplerin! DANKE, mein Liebster!!!! 😘😘😘 Du hast mich sehr glücklich gemacht! 😍😍😍 Ich freu mich ganz sehr doll darüber! 😊😊😊
Und, Familie, ich möchte trotzdem das Geburtstagsgeschenk wie gewünscht habe. Dann zieht dieser Bogen nämlich nächstes Jahr um - ans Küchenfenster. Um dann dort ein bisschen Erzgebirge zu verströmen... 💗

Herzliche Adventgrüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.