Montag, 23. Dezember 2019

God Jul!

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein wunderschönes Weihnachtsfest, Zeit miteinander und zum Genießen, Ausruhen, schöne Dinge tun, leckeres Essen und überhaupt eine schöne Zeit!

God Jul!



Dieses Jahr gibt es zwei, ach nein, sogar drei Sorten Weihnachtskarten - die mit dem gestickten Elch...


...solche...


...und gekaufte. Öfter mal was neues. 😉

Neu ist auch, dass sich die Post (ob schwedisch oder deutsch weiß ich nicht) gerade nicht mit Ruhm bekleckert. 
Vor zwei Wochen habe ich zwei Briefe bis 2 kg (in Deutschland als 'Päckchen' bezeichnet) abgeschickt. Nach Deutschland. Von Schweden aus. Ich meinte, das sei zeitig genug. Noch sind sie nicht da. 😕 Also wir reden hier nicht von Schweden - Amerika... 😔 Ganz besonders ärgerlich ist es, dass ich für diese tolle Dienstleistung hier oben knapp 200 Kronen (Also rund 20 Euro) bezahle! 😬 Also für jeden Brief, nicht insgesamt. Und es sind ausgerechnet zwei Weihnachtspäckchen...eins für meine Eltern, eins für meine Lieblingsneffen... 😤😤😤😤😤😤
Ich weiß, es ist noch zweimal Zustellung in Deutschland. Doch irgendwie bin ich da gerade etwas hoffnungslos...😭 Ud auserdem ist solcher gedanklicher Stress nix mehr für mein alter! 😉Nun, dafür steht der Plan für die Weihnachtspäckchenversendung im nächsten Jahr schon: Mitteilung über die Geschenke für meine beiden Lieblingsneffen spätestens Ende Oktober. Besorgung derselben im November. Abschiebung derselben dann spätestens am 1. Dezember. Mal sehen, ob das zeitig genug ist! 😬😬 So richtig sicher bin ich mir da nicht... 😒

Herzliche Weihnachtsgrüßels aus Dalarna!

Anneke

Ergänzung: Stand 18.30 Uhr - Elternpäckchen ist heute angekommen.
24.12.2019, 14 Uhr - Das Päckchen für meine Lieblingsneffen hat es nicht geschafft (abgeschickt am 9. Dezember) 😭😭😭😤😤😤

1 Kommentar:

  1. Arme,arme Anke. wenigstens ist meine Weihnachtskarte schon da (wenn auch eine gekaufte!!!!!) Weihnachtliche Grüße Deine
    DaT

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.