Donnerstag, 7. November 2019

Geschenke

Wenn man nicht Geburtstag hat und trotzdem Geschenke bekommt, dann ist das schön. 😊 Innerhalb einer Woche gleich dreimal beschenkt zu werden ist noch viel schöner. 😊 Und ich möchte Euch teilhaben lassen!

Zuerst kam eine Schallplatte hier an. Sie hat den Transport aus Deutschland gut überstanden.


Felix Kummer (der Sänger von "Kraftklub") hat eine Solo-LP herausgebracht (gibts auch als CD und gab es auch als Kassette).
Sie ist nicht nur von der Aufmachung toll gemacht...

Inhaltsverzeichnis...

...und die Liedtexte sind als Kassenzettel gestaltet.
Die Schallplatte ist blau!
...auch die Lieder finde ich richtig gut. Die Scheibe läuft hier hoch und runter, obwohl ich sicher nicht zur Hauptzielgruppe gehöre. 😉
Mein Lieblingslied ist "Schiff". Wie er dort mit Worten und Vergleichen arbeitet - ganz toll. Dicht gefolgt wird das Lied von "9010" und "Bei dir".
Doch natürlich sind alle anderen Lieder auch gut.
Vielen lieben Dank Franzi! Du hast mir damit eine riesengroße Freude gemacht! 😘

Ein paar Tage später war schon wieder etwas in unserem Briefkasten. Ich fischte nach dem Fahrrad fahren einen dicken Brief aus dem Kasten. Unbekannter Absender in Deutschland. Mein Geburtsname. Schwedische Briefmarken. Ich war verwirrt. Weder hatte ich etwas bestellt noch hatte ich Geburtstag!? Von wem ist der Brief???
Beim Aufmachen lüftete sich der Schleier. JUDITH, ebenfalls Bloggerin, hatte mir etwas zukommen lassen.


Die Kerzen sind handgemacht von ihr. Sie und ihr Mann haben Bienen und damit auch Bienenwachs. Schön werden die Teelichter heimeliges Licht verbreiten hier in Schweden.
Nochmal vielen Dank für die gelungene Überraschung! 😊

Gestern kam dann Post von meinen Eltern.


Den Schwedenkalender bekomme ich seit Jahren - früher, um meine Sehnsucht nach Schweden etwas zu stillen, jetzt, weil er mir viele andere schöne Ecken in Schweden zeigt. 😊
Und das Buch mit den Katzen? Nun ja, dass hier ein Katzenhaushalt ist, wird niemand bestreiten. Die Bilder darin? Unter manches Bild könnte man getrost "wie Bubi" oder "wie Lotta" schreiben. 😀 Der Liebste und ich haben schön gelacht! 😄
Vielen lieben Dank Mutti und Vati! 😘

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.