Sonntag, 17. November 2019

Sonntagsfoto 46

Es regnet mal nicht.


Ein bisschen sieht es aus, als sei das Foto in der abendlichen Dämmerung gemacht worden. Ist es nicht. Das war eben. 😊
In den letzten Tagen hat es fast nur geregnet. Neben Regen gab es auch noch Nebel. Und ganz nebenbei schmolz der Schnee ganz weg. Selbst der große Schneemann im nächsten Ort ist weggeschmolzen...

Was erwartet uns in den nächsten Tagen? Regen. 😩 Nix mit Schnee hier oben im südlichen Dalarna. Wie Ihr seht, seht Ihr Regentropfen und keine Schneeflocken auf dem Bildchen. 😔


Jetzt, wo der Liebste mit mir Schnee schieben könnte, ist nix mit Schnee. Sehr seltsam! Da hat er doch ein Ding zu laufen. 😉

An unserer Vogel-Futterstelle habe ich in der vergangenen Woche drei Buntspechte auf einmal gesehen! Da bin ich immer etwas fasziniert, wenn sie so in Rudeln (😉) auftreten. Und da dort unten großer Betrieb ist, werde ich der kommenden Woche meine Tontöpfe wieder in FUTTERTÖPFE verwandeln, wegen der Vielfalt. Als Ergänzung dazu: Man soll Speiseöl unter das Kokosfett (1:5) mischen. Dann würde die ganze Sache nicht so porös. Erscheint mir logisch. Ich bin nur etwas gespannt, wie hart das Ganze dann wird. Ich werde  berichten. 😊

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.