Donnerstag, 21. November 2019

Julmässa Folkärna

Seid Ihr schon bereit für Weihnachten?
Wenn ja, dann könnt Ihr einfach weiterlesen. 😊
Wenn nein, dann habe ich heute keinen Blogbeitrag für Euch. 😔

Ich weiß, der erste Advent ist noch ein bisschen hin. Doch in Folkärna findet die JULMÄSSA nun mal immer schon Mitte November statt. Und seitdem ich hier in Schweden wohne, gehen wir dort hin.
Dieses Mal hatte ich nicht nur einen Fotoapparat mit, er funktionierte sogar. 😀


Die Julmässa ist völlig anders als das, was man in Deutschland unter "Weihnachtsmarkt" versteht, klein, kuschelig. Alles, was hier angeboten wird, ist selbst gemacht. Auch das Schild. 😊


Figuren aus Metall...


...und aus Holz im Eingangsbereich.


Im Inneren...



Ein Stand mit fast nur bestickten Tüchern! So viel Arbeit!


Weben und Stricken sind sehr verbreitet...



Wie jedes Jahr habe ich mir Lose gekauft.
Und das erste Mal etwas gewonnen:


Die Lostrommeln sind sehr altertümlich, werden jedoch von netten Menschen betreut. 😊


Eine Pfefferkuchenbemalerei. Als eine der beiden Frauen sah, dass ich fotografierte, wies sie mich...


...auf das selbst gemachte Pfefferkuchenhaus hin. 😊



Beim Schmied waren wir auch.


Und natürlich habe ich auch etwas gekauft. Weil ich ja so wenig Weihnachtssachen habe. 😁


Es steckt soooo viel Arbeit in all den Dingen! 😍 Und ich bin immer wieder erstaunt, was man so herstellen kann! 😍

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.