Sonntag, 20. Februar 2022

Sonntagsfoto - Woche 07/2022

Sonnenschein! Und ein wunderbar blauer Himmel!
 
 
Und trotzdem war es mir recht kühl um die Nase, als ich zum Fotografieren draußen war.

 
So ähnlich bleibt es auch in den nächsten Tagen. Nur morgen, da wird es hier richtig heftig. Nicht nur, daß über 23 cm Schnee fallen sollen. Dazu wird es Windstärke 9 geben. Das wiederum bedeutet, dass das Häuschen vibrieren und die Miezen Angst haben werden. Und ganz ehrlich - die Kombination lässt auch mich nicht kalt befürchte ich.

 
Der Aufreger der Woche? Für den sorgte in zwei Wochen hintereinander die orthopädische Abteilung, wo dann mal irgendwann mein Knie gemacht werden soll. Wir haben 2020 einen Brief von ihnen bekommen mit einer Telefonnummer "wenn ihr Fragen habt". Die hatte ich in Woche 6 gestellt : Wann denn meine OP sein wird, vor oder nach dem Sommer. "Der OP-Planer meldet sich bei dir." wurde mir beim Telefonat gesagt. Das tat weder ein er noch eine sie. Also rief der Liebste diese Woche an und fragte ebenfalls nach, weil wir ja den Urlaub planen wollen, ob die OP vor oder nach dem Sommer ist. "Im Sommer operieren wir gar nicht. Ich melde mich bei dir." Das passierte bis heute nicht! 😡😡😡 Wenn sie keine Lust haben, auf solche Fragen zu antworten, dann sollen sie nicht solche Briefe schreiben! 😡 Ich möchte natürlich nicht unbedingt im Krankenhaus liegen, wenn wir Besuch aus Deutschland bekommen! Am Ende wird es so kommen befürchte ich.... 
 
Lotta hat gestern mit der Draußen-Miez gefensterlt. 😍 Sie saßen beide sehr lange an einem Uterumfenster. Ach Mensch, ich darf gar nicht dran denken, was die Miez dann morgen macht. Ich hoffe, sie hat einen sicheren Unterschlupf! 

 
 
 
COVID 19
 
In Schweden gibt es bis heute 2 397 330 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 397 330) und 16 852 Tote (Vorwoche 16 501).
In ganz Schweden liegen 85 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE
In Dalarna gibt es insgesamt 66 044 bestätigte Fälle (Vorwoche 66 072) und 406 Tote (Vorwoche 398). QUELLE
Getestet wurde 17 884 772 Mal. QUELLE 
Es erhielten in Schweden bisher 86,7% Menschen ihre 1. Dosis, 84,1% ihre 2. Dosis und 57,7% ihre 3. Dosis - Stand 18.02.2021). QUELLE 
In Dalarna erhielten 89% ihre erste, 87% ihre zweite und 63% ihre dritte Impfdosis (Avesta 89% und 87% - Stand 18.02.2022) QUELLE
 
Passt gut auf Euch auf!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.