Samstag, 26. Februar 2022

Churroskladdkaka - Nr. 55

Kladdkaka mal ganz anders. 😊
Kennt Ihr Churros? Ich habe sie schon gesehen, habe sie allerdings noch nie probiert. Deswegen war ich um so gespannter auf den Kladdkaka. 😊

Ihr braucht für den Teig:

 
150 g Butter
2 EL Milch
2 dl Zucker
3 EL Vanillezucker
2,5 dl Mehl
2 Eier
1 Prise Salz
2 dl Schoko-Haselnuss-Cremé
 
Für oben drauf:
 

 1,5 EL Zucker
1 TL gemahlenen Zimt
 
Heizt den Backofen auf 175° C vor.
Eine Form (ca. 24 cm im Durchmesser) einfetten und bebröseln oder mit Backtrennmittel einstreichen.
Die Butter schmelzen und die Milch dazu gießen.
Alle trockenen Zutaten miteinander vermischen, die Butter-Milch-Mischung und die Eier dazu geben. Alles gut miteinander verrühren. Den Teig in die Form gießen.
In die Mitte der Form wird die Schoko-Haselnuss-Creme gegeben.
 
 
Ab mit der Form in die Mitte des Backofens für 15 bis 20 Minuten (hier 19 Minuten).
Nehmt den Kladdkaka aus dem Backofen und streuselt das Zucker-Zimt-Gemisch darüber.
Fertig!

Orr ist der Churroskladdkaka lecker! Wir haben immer ein Stückchen Schoko-Haselnuss-Cremé und ein Stück Teig gegessen, dann ist der Geschmack ideal!
 

 
Eine klitzekleine Sache würde ich anders machen. Die Schoko-Haselnuss-Cremé kleckse ich beim nächsten Mal nicht in die Mitte sondern verteile sie auf dem Teig (warm gemacht und damit relativ flüssig). Dann bricht der Churroskladdkaka vielleicht nicht zwischen Teig und Cremé auseinander wenn man die Stücke schneidet. 😉
Insgesamt eine total leckere Angelegenheit! Deswegen bekommt der Churroskladdkaka 😋😋😋
 
Gutes Gelingen!
Smaklig måltid!
 
Herzliche Grüßels aus Dalarna!
 
Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.