Dienstag, 15. Februar 2022

Blumenkohlsuppe und Chili-Käse-Fleischrolle

Die Gerichte gab es unabhängig voneinander, falls Ihr Euch fragen solltet. 😉
Ich habe das Gericht etwas abgewandelt. Außerdem hatte ich wieder Lust zu schnibbeln und alles schön in Schüsselchen zu drapieren. 😊

Schneidet eine mittelgroße Zwiebel und eine Knoblauchzehe klein. Schwitzt beides in einem TL Butter gut an. Gießt dann einen Liter Brühe dazu und würzt diese Mischung mit einem Teelöffel Salz und 2 gestrichenen Teelöffeln Kurkuma. 
Den Blumenkohl grob in kleine Stücke schneiden und in die Brühe gießen. Nun lasst ihr alles ca. 15 Minuten köcheln bis der Blumenkohl weich ist.
Püriert dann den Blumenkohl und schmeckt ihn mit Salz und etwas Zitrone ab.
Fertig!


So richtig golden ist die 'Goldene Blumenkohlsuppe' bei mir nicht geworden. Doch sie hat auch so sehr lecker geschmeckt. Mal ein anderer Geschmack, der mit dem Blumenkohl kombiniert wird. 😊
Das originale Rezept findet Ihr HIER.


Die Fleischrolle habe ich nun schon zweimal gemacht. Beim ersten Mal konnte ich sie nicht so gut einrollen, ich hatte sie nicht flach genug gedrückt. Und sie war auch etwas unterwürzt, es fehlte der Pfiff. Das zweite Mal war die Rolle schon besser. Trotzdem besteht da noch Optimierungebedarf. 😁 Also wird es sie mal wieder geben.

Nehmt 500 g gemischtes Gewiegtes und gebt 1 Ei, eine halbe geriebene Zwiebel, 1 EL Senf, Steakkräuter, Knoblauchpulver, weißen Pfeffer und Salz dazu. Vermischt alles gut und schmeckt das Gehackte dann noch einmal ab.
Heizt den Backofen auf 200° C vor.
Nehmt dann 150 bis 200 g Frischkäse und gebt so viel Chili hinein wie Ihr möchtet und verrührt beides miteinander.
Jetzt kommt der Frühstückspeck (1-2 Pakete) ins Spiel.
Legt die Scheiben auf ein Blatt Backpapier, so dass sie leicht übereinander liegen. Das tut Ihr sowohl in der Breite als auch in der Länge.
Darauf wird erst das Gewiegte und darauf der Chilifrischkäse gleichmäßig ausgebreitet.
Jetzt wird alles zusammengerollt (schmale Seite) und in eine feuerfeste Form gelegt, die dann für 30 bis 40 Minuten im Backofen verschwindet.
Tadaa! 

Bei uns gab es dazu Gemüse und Kartoffeln. Doch das könnt Ihr machen wie Ihr möchtet. 😊
Ich wünsche Euch gutes Gelingen!
Smaklig måltid!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.