Dienstag, 22. Februar 2022

Schneesturm

Es steht alles noch. 😊

Hat das gestern geweht! Und geschneit!
Die Schneeverwehungen sind krasss. An manchen Stellen stand/stehe ich bis zu den Knien und höher im Schnee. Und an anderen Stellen liegt nix!

Der Liebste hatte nicht nur tagsüber damit zu tun, seinen Lkw auf Grund von Schnee und Sturm in der Spur zu halten, denn die Schneepflüge kamen kaum nach mit räumen (Hier ist er fünf- oder sechsmal AN EINEM TAG lang gefahren - jeweils in beide Richtungen.) Als er endlich Feierabend hatte, musste er auf Arbeit erst einmal Findus freischaufeln...


 
Diese Verwehung ist höher als kniehoch...



Die Verwehung vor der Garage...

...nutzen die Vögel, um dort Futter aufzunehmen. Wenn der Wind sie nicht von dannen blies. 


Ich probierte immer mal wieder, ob die Tür zum Vorbau aufgeht. So ein bisschen hatte ich Angst, dass alles festfriert und ich nicht mehr raus komme. 😉

Die dunkle Spur vor dem Häuschen...da habe ich nicht geräumt. Das hat der Sturm erledigt.

Irgendwo da oben ist die Straße...

Am späten Nachmittag habe ich dann unsere Schneefräse angeworfen und die Einfahrten frei gemacht, damit der Liebste auch bis zum Häuschen kommt. Was soll ich sagen, es ging recht schwer, die Schneefräse zog nach rechts und es war ziemlich anstrengend, mit ihr geradeaus zu fahren. (Ich habe heute bissl Muskelkater.) Man könnte da jedoch von 'eigene Dummheit' sprechen. Denn der Liebste fragte mich als er mir per Telefon Starthilfe gab (Das letzte Mal starten ist so lange her gewesen, ich hatte alles vergessen.), ob die Räder genügend Luft haben. Ich schaute sie an und bejahte. Als ich das Gefährt nach getaner Arbeit jedoch wieder in die Garage stellen wollte, ging das nur äußerst beschwerlich. Ein Griff AN das Rad zeigte mir, dass da doch keine Luft drin ist... 🙈🙈 Hoffentlich hat es keinen Schaden genommen. Denn heute will ich auch vor der Garage räumen, die Einfahrten nachräumen...
 
Heute sieht es hier, mit viel Sonnenschein, aus, als wenn nichts gewesen wäre...
 

 
Da haben nicht nur Vögel nach Nahrung gesucht...

 
Herzliche Grüßels aus dem verschneiten, glitzernden Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.