Montag, 24. Januar 2022

Sieben Jahre in Schweden

Wer hier schon länger mitliest, der weiß, dass der Januar für mich ein ereignisreicher Monat ist. Es gilt, drei Jubiläen zu feiern! 😳
Jubiläum Nummer 1 war mein Geburtstag. Dieses Jahr als Schnapszahl! 🎉
Heute folgt Jubiläum Nummer 2 - der Einzug hier ins Häuschen. 🎉
 
Sieben Jahre ist es her, dass es im Container so aussah:
 
 
Fast mein gesamtes (übrig gebliebenes) Hab und Gut ist hier zu sehen. Einen klitzekeinen Teil, die Reste, hatte ich im Auto, einige Dinge habe ich vorher schon in Deutschland verkauft oder verschenkt. 
Von diesen Kistenreihen habe ich die letzten Kisten im DEZEMBER 2021 ausgepackt. 😁

 
Der Liebste hat fotografiert, welches tolle Wetter vor und bei meiner Ankunft herrschte...
 

Er hat auch versucht, Bubi dazu zu überreden, mit ihm draußen auf mich zu warten. Doch der hat den Schnee gesehen und hat das kategorisch abgelehnt, unser Schneeangsthase! 😆
Kerzen an...
 

Blick aufs Häuschen...

Und da komme ich an...

Ich bin am 23. JANUAR 2015 in Deutschland gestartet, bin mit der Fähre in Schweden angekommen, habe in Trelleborg übernachtet und mich dann am 24. JANUAR 2015 auf den Weg in mein Zuhause gemacht.
Was für eine Freude, als ich hier ankam, sowohl bei mir als auch beim Liebsten! 😍😍😍
Es gab ein leckeres Begrüßungsessen...


Seitdem ist einiges passiert. Wir haben unser Häuschen umgebaut, haben geheiratet, haben angebaut, hatten unsere Familien zu Besuch, haben eine Garage errichtet und haben einige Gäste aus Deutschland und der Schweiz hier freudig begrüßt. 
 
Ich bin der Natur näher, als ich mir das hätte vorstellen können, ich handwerke, bastle, nähe, sticke, backe und tue und mache, wozu ich in Deutschland in dieser Form nie gekommen wäre. Das geht allerdings auch nur, weil der Liebste so viel arbeitet. Danke! 😘
 
Es sind neue und alte Freunde wieder in mein Leben getreten, andere haben es verlassen. 
 
Noch immer lebe ich gerne in Schweden, auch wenn nicht alles bullerbümäßig oder wie in meiner früheren Vorstellung ist. 
 
Und wer hätte gedacht, dass ich Katzen mal so lieben würde wie Bubi und Lotta, meistens jedenfalls. 😁😉

Ich bin glücklich hier! Oder wie die Schweden sagen würden: Jag är glad här!
Weil ich mit dem Liebsten und  den Miezen hier leben kann! 😍
Herz, was willst Du mehr!? 💖

Dankbare Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.