Dienstag, 4. Januar 2022

Vermischtes - Weihnachtsnachlese

Wann ist für Euch Weihnachten vorbei? Ich räume die Weihnachtsdinge seit einigen Jahren immer am 6. Januar weg. Bis dahin sind es noch ein paar Tage. Und so kann ich Euch noch ein bisschen weihnachtliches zeigen. 😊
Zuerst unser diesjähriges "Julbord für zu Hause":

Ich habe leider kein Foto von Prinskorv, Köttbullar, Kartoffeln und Janssons Frestelse (warme Speisen) für Euch. Nur ein 'kaltes Foto' kann ich Euch zeigen.
 
 
Wir Fünf haben es uns richtig gut schmecken lassen und hatten davon noch ein paar Tage Restessen! 😁 Danke Mutti und Vati für unser schönes Weihnachtsgeschenk! 😘😘😘


Und weil ich beim Thema Essen bin...Polarbröd hat ein Knäckebrot mit Zimtgeschmack herausgebracht.

Es ist lecker, schmeckt schön zimtig. Allerdings scheint es eher hartes Tunnbröd als Knäckebrot zu sein...so nach dem Zustand nach dem Kauvorgang zu urteilen. 😁😉 Himbeer- oder Erdbeermarmelade drauf - ein Gedicht! 😋



Hier wurde an einem Vormittag ein Schneeteufel gebaut. 😀 Der arme Kerl war schon nachmittags kopf-, arm- und nasenlos... 😕
 



So sah der eingedeckte Tisch mit meinen SELBST GENÄHTEN Dingen für uns Vier am Weihnachtsabend aus:
 

Der Stiefel hat Platz für vier Besteckteile. Zu blöd nur, dass ich weder etwas für den großen noch für den kleinen Löffel zu tun hatte. Nur Messer und Gabel im Stiefel? Er sah recht leer aus. Also musste der große Löffel als Lückenfüller herhalten... 😉





Das Internet hatte mir schon im vorigen Jahr Mandeln mit Schokolade gespült. Dieses Jahr habe ich das Rezept (ohne die Mandeln vorher zu rösten) nun endlich nachgemacht...


Sie sehen recht gut aus. Also mir ist das ein bisschen zu wenig Schokolade, es könnte ein My mehr sein. Lecker sind die Mandeln trotzdem. 😋


Zum Schluss noch zwei Bilder von....was weihnachtlichem. Ich kann diese Plastedinger, die mit Wasser und Glitzer gefüllt sind, nicht Schwibbbögen nennen.



Mir fehlen da die Worte, was das sein soll. Ich liebe ja weihnachten. Doch das geht gar nicht! 😝

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.