Sonntag, 3. April 2022

Sonntagsfoto - Woche 13/2022

Sonnenschein!
 
 
Es ist einfach herrlich, wenn die Sonne scheint! Auch wenn ich jedes Mal beim Rausgehen erschrecke, wie kalt es doch dann wirklich ist. Nix mit 'frühlingshaften Temperaturen'. Doch irgendwie habe ich mich schon daran gewöhnt.

Nicht wirklich gewöhnen kann ich mich an die Aussichten für die kommende Woche. 😟
 
 
Doch da ich daran nichts ändern kann, bleibt mir nichts anderes, als es hinzunehmen. So ist es eben. 😊

Wir hatten in der vergangenen Woche noch einmal den Baummensch da. Er sollte sich unseren letzten Ahorn an der Straße ansehen und ihn anbohren und uns mit letzterem sagen, wie stabil der Stamm ist. Entwarnung! Juhu! "Der hält noch ein paar Jahre." Zu sehen ist das auch auf diesem Streifen Papier.

Es gibt nur gering Ausschläge nach unten. (Ausschläge nach unten sind nicht gut. Denn sie weisen auf geringe Widerstandskraft des Holzes hin.) Erst wenn solche Ausschläge über 4 Kästchenfünferblöcke gehen, wird es gefährlich für alles, was in der Nähe ist. So einen negativen Zettel gibt es HIER zu sehen, als der Baummensch 2018 schon einmal hier war. 😩 Ricardo schaute sich dann noch unsere Eiche, den Lieblingsbaum des Mannes, an und sägte einen kleinen Ast ab, der der Straßenbeleuchtungsleitung zu nahe gekommen war. Der Eiche hat Ricardo, so der Name des Baummenschen, im Jahr 2018 eine neue Frisur verpasst. Das könnt Ihr HIER anschauen. Und weil er einmal da war, zeigte ich ihm noch unsere Kiefer. Er meint, da besteht keine akute Gefahr. Wir glauben ihm das mal. Er ist schließlich der Fachmann.

Der ein oder andere hat es gemerkt, Ihr könnt mich jetzt hier auf dem Blog 'sehen'. Es hat ja nur 7 Jahre gedauert, bis ein Foto seinen Weg hierher fand. 😉 Ich bin ab und zu noch irritiert, wenn ich auf meinen Blog gehe und mir selber entgegen schaue. Gewöhnungsbedürftig. 😁
 
Es waren gestern mehr Kraniche zu hören. Allerdings habe ich keine größeren Schwärme Richtung Norden ziehen sehen und hören. Allerdings sehe ich zwei Kraniche hier immer wieder auf den Feldern. Ich vermute, dass sind die beiden aus meinem Video (Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. 😉). 😍



COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf. 
Da die Todeszahlen seit voriger Woche ganz langsam weniger werden, scheinen die Neuinfektionen tatsächlich zurück zu gehen.

In Schweden gibt es bis heute 2 487 852 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 481 736) und 18 365 Tote (Vorwoche 18 189). (Das sind in einer Woche lediglich 6 116 Neuinfektionen und doch 176 Tote.)
In ganz Schweden liegen 22 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE
Getestet wurde insgesamt 18 130 689. QUELLE 
In Dalarna gibt es insgesamt 68 951 bestätigte Fälle (Vorwoche 68 689) und 452 Tote (Vorwoche 446). QUELLE
Es erhielten in Schweden bisher 87% Menschen ihre 1. Dosis, 84,8% ihre 2. Dosis und 62,8% ihre 3. Dosis - Stand 31.03.2022). QUELLE 
In Dalarna erhielten 89% ihre erste, 87% ihre zweite und 69% ihre dritte Impfdosis (Avesta 89% und 87% - Stand 01.04.2022) QUELLE
 
Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen