Montag, 4. April 2022

Genähtes und Gehäkeltes und Geklöppeltes

Hier wurde in der letzten Zeit einiges gehandarbeitet. 😁
 
Ein Apfelstoff wartete schon länger darauf, für etwas schönes verwendet zu werden. Nachdem ich endlich entsprechendes Garn gekauft habe (Die Läden mit Nähgarn haben seltsame Öffnungszeiten - einer hat von Mo - Do 14 - 18 Uhr, ein weiterer öffnet Mo - Do 10 - 18 Uhr, ein dritter Laden hat Mo - Do von 11 - 17 Uhr offen) konnte es losgehen. Wir haben zwei schöne, neue Platzdeckchen. 😍 Die wir weggenommen haben, als wir Spaghetti gegessen haben. Damit wir sie nicht vollkleckern. 😆

 

Eine Auftragsarbeit mit einem Handtuch und dem Stoff als Vorgabe.
 
 
 
Seit vorigem Jahr gibt es einen Briefwechsel zwischen meiner Lehrerin, die ich von der 1. bis zur 3. Klasse als Klassenlehrerin hatte, und mir. Ich erwähnte es, glaube ich schon einmal. Letztens hat sie mir wieder etwas geklöppeltes mitgeschickt. Sieht das nicht wunderschön und filigran aus? Wahnsinn!

Und da ich in der letzten Zeit in einen regelrechten Osterhasenhäkelwahn verfallen bin, häkelte ich für sie noch drei Hasen (drei rechts) und noch drei für eine ehemalige Kollegin (drei links).

Diese Osterhasenköpfe in einer etwas größeren Ausführung und zweifarbig hänge ich dann draußen mit auf, wenn ich die Osterfedern festmache.
 
 
Und diese sind schon lange bei ihren Empfängerinnen angekommen...
 
 
Ich könnte einfach immer weiter häkeln, so viel Spaß macht mir das. Außerdem habe ich so viele schöne Garnfarben! 😍
 
Habt Ihr auch eine Liste, auf der Dinge stehen, die Ihr unbedingt mal nähen/häkeln/bauen wollt? Auf meiner Liste stehen unter anderem kleine Beutelchen für unsere Kühlakkus. Ja, es gehen auch Hand- oder andere Tücher zum Unterlegen. Doch die wollte ich nicht mehr. Reste von verkleinerten Kopfkissebezügen sind nämlich jetzt Beutelchen mit Zumach. Und ich kann wieder etwas von meiner Liste streichen. 😊



Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.