Mittwoch, 27. April 2022

Die Zwei

Endlich mal wieder Fotos von meinen zwei Lieblingsfotomodellen! 😻😻
Ich habe die Beiden sehr lieb, auch wenn sie manchmal...Ihr wisst schon...zeitiges Frühstück und so. 😉 Doch wenn ich mir die Fotos so anschaue...einfach niedlich, unsere Lotta und unser Bubi! 😍 

Wir haben im Untergschoss neben dem Katzenbaum mit Kratzgelegenheit noch ein Kratzbrett an der Wand, welches die Beiden gut nutzen. Im Wohnzimmer oben benutzt Lotta leider unser Sofa als Kratzbaum. 😔 Noch halten sich die Schäden in Grenzen, da sie nicht nur eine sondern mehrere Stellen nutzt. So erschien es mir eine gute Idee, für oben eine Minikratzgelegenheit anzuschaffen (Gutscheinpunkten sei Dank). Nach dem Auspacken wurde diese aufs Genaueste inspiziert...






Sie steht jetzt auch oben am Sofa. Doch egal, an welcher Stelle sie steht - Lotta nutzt das Sofa dann an anderer Stelle. Bubi freut sich, dass wir das Teil haben und er nun nicht extra runter muss, wenn er Kratzbedarf hat. 😁

So liegen unsere beiden Miezen rum, wenn wir vom Tierarzt kommen. Sie sind völlig erschöpft. Wir waren zur Zahnkontrolle... 


Lotta hat noch ihre Milchzähne. Theoretisch sollten diese schon lange den bleibenden Zähnen gewichen sein. Haben sie nicht gemacht. Nun ja. Und bei Bubi gibt es Rötungen an zwei Zähnen. Ob das wieder das blöde FORL ist konnte die Tierärztin uns nicht sagen. Deswegen Kontrolle im Herbst. Auf dem Weg zur Tierärztin haben Bubi und Lotta gemeinschaftlich miaut, eher jammermiaut. Daran sind zwei Dinge bemerkenswert. 1. Lotta hat miaut. Das hören wir nicht so oft, nur wenn sie gestresst ist. 2. Ihr jammermiauen klang wirklich haargenau so wie Bubis! (Nur in etwas leiser, wegen dem fehlenden Resonanzboden. 😉) Auch wenn mir das im Herz weh tat, wenn sie so jammern, fand ich es beeindruckend, dieses gleich Klingende. Ob die Beiden sich da verstehen? Ich möchte gerne kätzisch können...
 
"Meinst Du, wir bekommen heute noch etwas zu essen?" "Wenn ich mich noch ein bisschen herumkuller bestimmt. Soll ich?"

 
 
Lotta und die Draußen-Miez, die letztens das Nassfutter, welches wir ihr anboten, mit gerümpfter Nase stehen ließ und lieber auf Trockenfutter wartete... 😁
 



Manchmal frage ich mich, warum wir Geld für Katzenspielzeug ausgeben... 😀




Wir als Dosenöffner werden wohl nie die Faszination verstehen, die Kisten auf Katzen ausüben! 😄

Herzliche Grüßels aus Dalarna!
 
Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.