Sonntag, 27. März 2022

Sonntagsfoto - Woche 12/2022

Kein Sonnenschein.
 
 
Das ist jedoch nicht so schlimm und muss ja auch mal sein. Und im Gegensatz zur vergangenen Woche zeigen die Thermometer auch keine zweistelligen Temperaturen mehr an. Es war gerade eben sehr frisch draußen.
 
 
Und so bleibt es auch in den nächsten Tagen...

Dagegen sind die 14° C, die wir in der vergangenen Woche schon hatten, wie Sommer. 😄
 
Das hält...tatatataaaaa...die Kraniche jedoch nicht davon ab, in den Norden zu kommen!! Am Freitag flogen zwei über die Straße, als ich auf dem Weg zum Einkaufen war. Und gestern Abend dann war ihr Geschrei vom See hinter dem Wäldchen beim Pellets-Nachbar nicht zu überhören! Heute Früh ging es weiter mit ihrem Geschrei. Und so bin ich vor dem Aufstehen raus zum Glücksvögel gucken und fotografieren.
Da ich sehr zoomen musste, sind, Ihr ahnt es, die Bilder nicht gaaanz so scharf... Egal. Kraniche!!!




Auch Rehe waren unterwegs und Kanadische Wildgänse...

 
Das Geschrei vom See deutet darauf hin, dass es noch keine Riesenschwärme sind, die hier ankommen. Das sind wohl eher die, die noch weiter nordwärts wollen und keine Angst vor kalten Füßen haben. 😉 Richtig viele Kraniche könnt Ihr HIER sehen und hören! 😊
Ich freue mich so!! Die Kraniche sind da!! 😍😍😍 Da ist der Frühling und Farbe in der Landschaft nicht mehr weit! 😁 
 
Beim übernächsten Nachbar wachsen die Schneeglöckchen und sehen so schön aus! Ich möchte auch welche! Krokusse sind hier bei uns noch nicht zu sehen. 😒 Und ob meine eingepflanzten Narzissen kommen wird sich erst noch zeigen. Jetzt zeig ich Euch jedenfalls noch ein bissl wackliges Video, das ich vorhin aufgenommen habe 😍:



 
COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf.

In Schweden gibt es bis heute 2 481 736 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 475 687) und 18 189 Tote (Vorwoche 18 053).
In ganz Schweden liegen 24 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE
Getestet wurde insgesamt 18 130 689. QUELLE  (Tests in einer Woche)
In Dalarna gibt es insgesamt 68 689 bestätigte Fälle (Vorwoche 68 408) und 446 Tote (Vorwoche 440). QUELLE
Es erhielten in Schweden bisher 87% Menschen ihre 1. Dosis, 84,7% ihre 2. Dosis und 62,4% ihre 3. Dosis - Stand 25.03.2021). QUELLE 
In Dalarna erhielten 89% ihre erste, 87% ihre zweite und 68% ihre dritte Impfdosis (Avesta 89% und 87% - Stand 25.03.2022) QUELLE
 
Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.