Dienstag, 1. März 2022

Gardinenhalter

Die Idee zu Gardinenhaltern im Uterum hatte ich schon vor langer Zeit. Bei meinen Handarbeitssachen gab es (unter anderen) eine Tüte mit Aida-Stoff und Wolle auf dem stand "Uterum". Auch die zu stickendenden Muster standen zu ⅔ schon fest.
Weil wir den Uterum auch oft als "Katzenzimmer" bezeichnen, konnten es nur Katzenmuster sein. 😺



Gefunden habe ich die Muster im Internet, die sind nicht von mir.
Da wir neben den zwei großen Fensterfronten (deswegen zwei Muster)  auch noch ein Fenster haben, brauchte ich noch ein anderes Muster. Also bemühte ich wieder das Internet.
Tadaa!


Weil mir das mit dem Kreuzstich so gefiel und weil in der Küche der Vorhang bei Wind auch so... Ich brauche noch ein Küchenmotiv! 😁 Weil die Stoffbreite (auf Grund der Farbe) jedoch vorgegeben war, habe ich mir letztendlich mein eigenes Muster gemacht, mich an den Vorlagen im Internet lediglich orientiert.

Mir ist der Henkel ein kleines bisschen zu dick. Doch als ich das feststellte, war ich schon fast mit der ersten Tasse fertig. Also blieb es so. 😉 Ich habe auch so insgesamt genug aufgetrennt weil ich etwas falsch gemacht habe... 😬

Jetzt kann es mir den Vorhang nicht mehr in den Teig wehen. 😁
 

 Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.