Montag, 28. März 2022

Frühling und Ast ab

Zuerst die gute Nachricht. Obwohl, zuzugeben, dass ich geschwindelt habe, ist wohl doch keine gute Nachricht. Doch, wenns ums Karma geht, ist einen Schwindel zuzugeben, doch keine so schlechte Nachricht. Zumal es um einen altersbedingten Schwindel (nicht genau hingeschaut) geht. Also: Bei uns wachsen doch schon Krokusse! 😊 Wie immer zuerst zwischen den zwei Abwasserbrunnen...

 
Und schon wieder gibt es ein unscharfes Bild. Dieses Mal liegt es allerdings am heutigen Sturm (Windstärke 10) draußen, der die Krokusse zittern lässt. Dadurch kann, natürlich, keine meiner beiden Kameras die Linse scharf stellen. 😒 Doch ein Beweisfoto muss natürlich sein. Auch wenn es unscharf ist. 😉

Das war also die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist...
Ich befreite gestern den Straßenrand vom Kies. (Normalerweise mache ich das nach dem Kehrauto, was hier irgendwann lang kommt. Doch da ich demnächst mit zwei Krücken hier entlang humpel, wird sich das Hantieren mit einer Schaufel oder gar einer Schubkarre eher schwierig gestalten. 😁) Plötzlich rief der Liebste: "Hier ist ein großer Ast abgebrochen." Von wo rief er denn? Von hinter der Garage! Ich blickte in die Richtung. Und tatsächlich. Irgendwie sieht unser Nadelbaum seltsam aus, die Lücke war da nicht immer.

 
 
Als ich um den Container herum kam... 😳😩


Beim genaueren Betrachten sieht es so aus, als wenn man da Einwirkungen des Wetters sehen kann, am oberen Rand der 'Wunde'.




Der Ast ist also wahrscheinlich nicht einfach so abgebrochen, sondern es gab eine Vorschädigung. Leider ist der Baumstamm jetzt an der Stelle so dünn... Mal sehen, ob er den heutigen Sturm übersteht. Sonst wird der Liebste da wohl mit der Säge ran müssen. 😥😥 So ein großer Mist! Wieder ein Baum weniger! Es ist zum ..... (Richtig deftiges Schimpfwort bitte selbst einfügen! 😣) Und wir wissen nicht, wann der Ast abgebrochen ist. Wir haben nichts gehört. Das haben wir/ich ja auch nicht, als unsere eine Birke umgefallen ist (BERICHT HIER).

Einen klitzekleinen Trost gibt es. Wir haben gesehen, dass offentsichtlich doch Eichhörnchen auf unserem Grundstück unterwegs waren. Sie gehen halt nur nicht an so neumodischen Kram wie Futterhäuschen ran. Und wir werden hinter der Garage wieder ein, zwei, drei Nadelbäumchen anpflanzen. Wegen der Zapfen... Und wegen Bäumen auf Grundstück und überhaupt! 🌳🌲

Herzliche Grüßels aus dem heute sehr stürmischen Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.