Sonntag, 6. März 2022

Sonntagsfoto - Woche 09/2022

Und wieder Sonnenschein!
 
 
Die Sonne hat schon viel Strahlkraft! In unserem Uterum wird es tagsüber sehr, sehr warm. Doch ich freue mich so über die Sonne und die Wärme, die sie mitbringt, dass ich die Vorhänge nicht schließen mag. Ohne Sonne? Kalt.
Eben habe ich eine Amsel an der Futterstelle gesehen. Wie ich las, ziehen 76% der 'schwedischen Amseln' im Winter in südlichere Gefilde. Ob das eine zurückgekehrte ist? Kann man etwa schon das Wort 'Frühling' aussprechen? 😊
 
Welche Unterschiede es zwischen 'mit Sonne' und 'ohne Sonne' gibt, zeigen am besten unsere beiden Thermometer. Wie Ihr wisst, bedeutet Haus = Sonne und Garage = Schatten.

Genau deswegen wollte ich zwei Thermometer haben! 😊 Ich glaube es ja manchmal selber nicht, welche Temperaturunterschiede es zwischen Sonne und Schatten in dieser Jahreszeit gibt.
 
Die Aussichten für die kommenden Tage? Noch mehr Sonne, also meistens.😉
 

 

Der Gedanke an das, was gerade in der Ukraine passiert, macht mein Herz schwer. So wie es jeder bisherige Krieg getan hat. Wir nutzen unsere Möglichkeiten, um etwas für die Menschen zu tun. Ich bin froh, dass meine Omi das nicht mehr erlebt. Sie könnte nicht mehr schlafen...
Und ich finde es außerordentlich erstaunlich, wie die selbsternannten Virologen plötzlich zu selbsternannten politischen Bescheidwissern mutiert sind... 😡


 
COVID 19
 
In Schweden gibt es bis heute 2 455 966 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 441 142) und 17 512 Tote (Vorwoche 17 142).
In ganz Schweden liegen 62 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE
In Dalarna gibt es insgesamt 67 499 bestätigte Fälle (Vorwoche 66 770) und 427 Tote (Vorwoche 412). QUELLE
Es erhielten in Schweden bisher 86,9% Menschen ihre 1. Dosis, 84,5% ihre 2. Dosis und 60,4% ihre 3. Dosis - Stand 04.03.2021). QUELLE 
In Dalarna erhielten 89% ihre erste, 87% ihre zweite und 66% ihre dritte Impfdosis (Avesta 89% und 87% - Stand 04.03.2022) QUELLE
 
Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.