Donnerstag, 21. Januar 2021

Vermischtes 68

In der vorigen Woche hat sich unser "Fuhrpark" mal wieder verändert... 😉 
Vor kurzem habe ich Euch von Sören geschrieben. Auf Grund sehr schnell einsetzender, altersbedingter Sperenzchen hat er uns wieder verlassen. Es fand sich ein Liebhaber, der sich darauf freut, ihn wieder flott zu machen. 
Der Namensgeber für das neue Auto...


... unseren VOLVO V70.


Vorige Woche gab es viel Schnee. An einem Tag zweimal Schnee schippen (noch nicht mal alles) war ich kniemäßig völlig fertig und wünschte mir, dass es nie wieder schneien möge. Der Liebste tröstete mich und meinte, dass er das abends fertig macht, wenn er von Arbeit kommt. Na klar, nach nem 13-h-Tag, der mit Aufstehen um 3.45 Uhr startet, macht er das abends noch... Also kauften wir....eine snöslunga (Schneefräse). So sieht sie zusammengebaut aus, die Gute:


Dann legte der Liebste los. Es machte ihm so viel Spaß, dass ich ihn bremsen musste. Wollte ich doch am nächsten Tag auch noch etwas zu tun haben. 😁 Schweren Herzen hörte der Liebste auf. Und ich legte am nächsten Tag los. Herrlich! Es ging einfach und schnell! Ich will mehr Schnee! 😀 Bei meiner letzten Bahn passierte es.... Die Schneefräse. Das Kabel. Hurz! 😆


Wir brauchen eine neue Kabeltrommel, sonst ist es in der Garage finster! 😂 Die kauften wir dann am Wochenende und der Liebste verlegte das Kabel von der Außensteckdose zur Garage. Ob er wohl Angst hat, dass ich das Kabel wieder schreddere?? Scheint so! 😃



Auch wenn's in der letzten Zeit oft bewölkt ist, gab es auch Sonnentage. Und natürlich möchte ich Euch die Schönwetterfotos nicht vorenthalten. 😊




Wunderschön! Und ich freue mich auf mehr Schnee! 😉

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

2 Kommentare:

  1. Super Auto der Volvo V70, sind wir einige Jahre gefahren, bis es ein Bulli sein musst um immer wieder Baumaterial zum Renovieren des Kattgård transportieren zu können.
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo große Bauarbeiten haben wir ja erstmal nicht mehr vor...im Frühjahr dann gehts mit dem Lasse weiter. Jetzt ist Winterruhe. ;-) Und dann passt hoffentlich alles in Findus. ;-)
      Grüßels!
      Anneke

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.