Sonntag, 10. Januar 2021

Sonntagsfoto - Woche 1/2021

Es schneit.


So dunkel ist es nicht wirklich gewesen als ich fotografierte. Doch nachdem ich vorher blaue Fotos hatte, war ich mit diesem ganz zufrieden... 😉 Wenn Autos vorbei fahren, klingt es dumpf und leiser. Denn die Straße ist noch nicht geräumt. Mal sehen, ob es so bleibt. 

Die Temperatur ist ganz angenehm, so mit -2° C.


Die Aussichten für die nächsten Tage sehen so aus:


Da der Wind aus Nordosten kommt, könnte das mit dem 'mehr Schnee' sogar etwas werden. 😊 Doch wie immer bleibt natürlich ein bisschen Spannung bei der ganzen Sache, ob Wettervorhersage und tatsächliches Wetter wirklich übereinstimmen. 😁

Lotta  hatte gestern Besuch. Also nicht so richtig. Und irgendwie doch. Ich hörte, wie sie im Uterum an der Scheibe 'kratzte', aufgeregt hin und her lief und in ihrer Lautstärke miaute. Also näherte ich mich vorsichtig, um zu schauen, ob es eine Maus oder ein Vogel ist, der sie so aufgeregt sein lässt. Und siehe da, es war die schwarze Miez! Sie hatte Lotta auch entdeckt und lief draußen hin und her. Doch dann sah sie mich blöde Dosenöffnern und haute ab! 😔 Lotta rannte aufgeregt ins Schlafzimmer - in die Richtung war die Miez verschwunden. Doch sie war wirklich abgehauen. Und ich ärgerte mich den ganzen Tag, dass ich sie mit meiner Neugier vertrieben habe...


COVID 19

In Schweden gibt es derzeit 489 471 bestätigte Fälle (Vorwoche 437 379) und 9 433 Tote (Vorwoche 8 727). 
In Dalarna gibt es 11 661 bestätigte Fälle (Vorwoche 10 603) und 259 Tote (Vorwoche 225).
In ganz Schweden liegen 375 auf einer Intensivstation (Vorwoche 349). QUELLE 
Neue Zahlen, wieviele Personen insgesamt getestet wurden, habe ich nicht für Euch.

Dafür kann ich Euch mitteilen, dass es neue Regeln gibt. 
Zum Einen soll die Anzahl der Personen in Geschäften, Fitnessstudios, Bädern und Einkaufszentren begrenzt werden. Vorgabe: 10m² pro Person. Es muss am Eingang stehen, wieviele Personen hinein dürfen. (Ob und wie dann überprüft wird, dass es nicht mehr werden, werden wir sehen.)Es muss die Möglichkeit gegeben werden, dass man sich die Hände waschen oder desinfizieren kann. QUELLE 
Zum Anderen dürfen sich jetzt auch privat (vorher galt das nur für öffentliche Veranstaltungen) nur noch acht Personen treffen. 

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Viele Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.