Freitag, 8. Januar 2021

Vermischtes 68

Nachträgliche Weihnachtsmusik- und Silvesterthemen...und etwas schimpfen...

Die kleine Miezekatze hat einen Lieblingsplatz. Auf unserem Schrank im Vorraum 1 nämlich. Da sieht sie, wenn jemand kommt - egal aus welcher Richtung. Sie sitzt oben und hat den Überblick. Und wenn man zur Tür herein kommt, kann man ihr in die Augen schauen. 


Und beim Gähnen kann man ihr so gut ins Maul schauen zur Zahnkontrolle. 😉




Vor einer ganzen Weile habe ich brieflich Kontakt mit meiner Klassenlehrerin aufgenommen, die ich in der 1. bis 3. Klasse hatte. Sie hat mir zurück geschrieben und das trieb mir die Tränen in die Augen. Ein weiterer Brief machte sich auf die Reise und ich bekam in der Adventszeit wieder von ihr Post. Sie, über 80 Jahre alt, klöppelt noch. Und sie schickte mir geklöppelte Sterne...


Sie sind sogar mit Glitzer! So schön! Ich habe leider noch keinen Platz dafür gefunden. Doch ich werde auch sie in einen Bilderrahmen...den ich allerdings erst einmal finden muss. 😊 


Wir haben Silvester gut verbracht. Es gab Bowle und ein Buffet. Wollt Ihr letzteres mal sehen?


Natürlich haben wir nicht alles geschafft. Das wusste ich vorher schon. Doch so hat man Neujahr keine Arbeit mit etwas zu essen machen. 😆

Um die Bowle zu machen, ging ich vor Weihnachten zum Systembolaget. Als ich um die Ecke bog, traf mich fast der Schlag. So eine lange Schlange!! Natürlich mit Abstand dazwischen. 


Beim gelben Pfeil stand ein sehr großer, kräftiger Mitarbeiter des Systembolaget, der darauf achtete, dass nur so viel Menschen hinein gehen wie vorher heraus gekommen sind (Begrenzung bei Größe des Geschäftes auf eine bestimmte Anzahl an Kunden). Und dabei machte er Späßchen. Da scheinbar drinnen alle wussten, was sie wollen, ging es recht schnell, bis ich hinein durfte. 😊

In einem anderen Geschäft war angeschrieben, wie viele Menschen hinein dürfen. Nur war niemand da, der die Menschen zählte... Und bei der Größe und den diversen Gängen war es mir wirklich unmöglich, nur annähernd eine Zahl zu ermitteln... 😔 Also Abstand halten und schnell wieder raus...

Erinnert Ihr Euch daran, dass das schwedische Gesundheitsamt Empfehlungen ausgegeben hat. Eine davon war, ab 7. Januar 2021 die Fitnessstudios geschlossen zu lassen. Nun...ich fuhr an einem vorbei und bekam einen dicken Hals! Denn nicht nur, dass das Fitnessstudio geöffnet war, es standen vier Laufbänder mit maximal 50 cm Abstand nebeneinander und waren besetzt. Ja, es kann sein, dass da nichts passiert. Es kann auch anders sein. So wird das eher nichts mit dem Senken der Zahlen befürchte ich... 😥😤

Viele Grüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Gestern vor 5 Jahren hatten wir hier -20 ° C. Heute sind es -3° C...

2 Kommentare:

  1. Hach, was ein lecker Essen, da wäre ich auch zum Auffuttern-helfen eingesprungen. Wir waren letzte Woche im Systembolaget in Markaryd, da war es entspannt. Aber das ist ja eher nicht eure Ecke... Wird in eurer Gegend etwa mehr gesüppelt? ;-) ;-) ;-)
    God fortsättning!
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild ist doch von vor Weihnachten! :-D
      Dir auch God fortsättning!
      Anneke

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.