Dienstag, 12. Januar 2021

Gehäkelte Handytasche

Doch bevor ich Euch die zeige, dürft Ihr etwas anderes sehen. Den berühmten "Silberstreif am Horizont" nämlich. In diesem Fall ist es Helligkeit an demselben, heute, um 7.40 Uhr!!! 😍 Um diese Uhrzeit schon so hell!! YEAH!! Ach ja...20 cm Neuschnee haben wir auch...



Und nun zur Handtasche... 😉
Wie Ihr wisst, habe ich schon eine Weile ein neues Handy. Leider passt es nicht soweit wirklich in meine alte Handytasche und rutschte, natürlich, in meiner Handtasche dann immer heraus...


Plan? Häkeln! Denn ich hatte da noch ein paar Garnreste... 😁
Das Muster stand schnell fest. Und so häkelte ich los...


Von vorn...


Von hinten...


Und hier mit Handy innen drin...


Leider, leider geschah dann etwas....lasst es mich seltsam nennen. Den nach nur einer Woche verschwand meine neue Handytasche auf geheimnisvolle Art und Weise! 😳 Ich habe sie auf den Schrank gelegt und seitdem fehlt von ihr jede Spur! 😩 Ich habe das Haus  durchsucht, an möglichen und unmöglichen Stellen - weg! Anfangs verdächtigten wir Lotta, dass sie sich das Teil vom Schrank geklaut und verschleppt hat. Doch so einen klau-Verdacht hatten wir schon einmal und später stellte sich heraus, dass ich den einen Stift einfach falsch 'abgelegt' habe und ihn ein knappes Jahr später wiederfand..hüstel..
Tja, es blieb mir nichts anderes übrig, als noch einmal loszuhäkeln.. 😁
Von vorn - offen.


Von hinten - geschlossen.


Von vorn - geschlossen.


Die Art des Zusammenhäkelns macht, dass nichts hochgedrückt wird. Es entstehen keine Wülste. Das finde ich toll! Allerdings verbraucht diese Art mehr Garn und ist auch bissl...nun...ich musste mich erst reinwurschteln. 
Hier kommt die Anleitung:


Ich habe schon überlegt, ob ich der Handytasche einen Pieper verpasse, für den Fall, dass auch sie verloren geht. Ich habe nicht mehr ausreichend solches Garn. 😁 

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

1 Kommentar:

  1. Niedlich! Bei mir MUSS es immer Leder sein, da habe ich ne Macke.
    Liebste Grüße aus dem Süden *lach
    Judith

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.