Sonntag, 2. Februar 2020

Sonntagsfoto - Woche 5/2020

Es gibt mal wieder Sonne!


Nun gut, auch gestern gab es den ein oder anderen vereinzelten Sonnenstrahl und ab und zu ein Stück blauen Himmel. Doch so sonnig wie heute war es in den letzten Tagen nicht.
Dennoch täuscht das Wetter mal wieder über die Temperatur hinweg. Mit Sonneneinstrahlung auf das Thermometer sind es knapp 6° C.


Gestern waren es tagsüber sogar 7° C. Im Februar. Im Winter.
Der Liebste vermutet, dass es das mit dem Winter für dieses Jahr war. Es wird schon noch Schnee kommen. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass der dann länger liegen bleibt, ist eher gering. 😔 Für mich als Anneke ist das nicht sooo tragisch. Doch für die Natur schon.
Ich beobachte ja so ein bisschen, wie die Kraniche sich in Deutschland bewegen. Wollen sie wirklich schon loslegen!?!? Obwohl die 'Sammlung' im Januar 2019 ähnlich aussah... Das kann man AUF DIESER KARTE sehr gut sehen. Ich hoffe nur, sie warten noch ein bisschen mit loslegen...

Geregnet hat es schon recht viel in diesem Winter. Seit Wochen haben wir in der Ecke zum Hundenachbar ein Wassergrundstück - mal mit mehr, mal mit weniger stehendem Wasser.


Es läuft nicht mehr ab, wegen dem von den Landmaschinen, die das Feld nebenan bestellen, zugedrückten diken. Und die Bäume stehen schon lange im Wasser. Während mir das etwas unheimlich ist, beruhigt mich der Liebste: "Das passiert denen immer wieder. Und der Baummensch hat gesagt, dass die Wasser abkönnen." Das hindert mich nicht, mit Blicken den Abstand zwischen Häuschen und der Baumlänge zu vergleichen... Sieht gut aus denke ich. Wenn man außer acht lässt, dass ich und schätzen nicht so gut miteinander können... 😉 (übrigens soll SO ein richtiger diken aussehen.)

Die Temperaturen für die nächsten Tage? Es bleibt, wie es ist.


Die Mengen Schnee oder Regen, die da kommen sollen, sind zu vernachlässigen. Das ist nichts. Und wahrscheinlich wird der Schnee, wenn er denn mal fällt, singen (wie Fury in the slaughterhouse) "Hallo und goodbye"... 😔

Sonne Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.