Dienstag, 18. Februar 2020

Häuschen von oben

Als wir am ersten Wochenende den Lift für die Baumfällung da hatten, hat PHILIPPE Bilder von oben gemacht! Das ist mal ein ganz anderer Blick aufs Häuschen und das Grundstück, als wir ihn sonst haben. Ich freue mich immer noch darüber. Dankeschön!
Wie Ihr sehen könnt, habe ich eine schöne Leuchtweste an, zum Autofahrer warnen und fotografiere gerade den Fotografen. 😊


Ein Blick zum Hundenachbar. Der unterbrach übrigens am vergangenen Sonnabend seine Obstbäumeschnittarbeiten und schaute genau so gebannt wie ich, als der Restbaum fiel. 😁


Der Hundenachbar geht davon aus, dass nun nicht mehr so viel Moos auf dem Stück Grundstück wächst und sich dann zu ihm ausbreitet. Schaun wir mal. Wir werden trotzdem nicht, wie er, ein- bis dreimal in der Woche den Rasen mähen. 😂
Von oben sieht das Stück Totholzzaun schon richtig toll aus. Wir haben weiteres Füllmaterial für das Stück bis zur Straße. 😊
Und der Mast, an dem noch Kabel hängt, was jedoch keinen Strom mehr führt, ist derjenige, an dem der Gurt eine Woche später gespannt wurde.


Blick zum Wald und zu unserer Wassergrundstücksecke, da, hinter den Eschen.


Ein fast Sonntagsfoto-Waldblick, nur in höher und in weiter weg. 😊


Und hier noch einmal der Blick auf unsere lange Einfahrt nebst Container, Hästsläp und einem kleinen Stück Garage.


Jetzt wißt Ihr so ungefähr, wo was auf unserem Grundstück ist und könnt es einordnen, wenn ich davon schreibe.

Auch heute ist es hier wieder stürmisch. Und ich habe beschlossen, dass ich den Windangaben bei der Wettervoraussicht nicht mehr vertraue. Für gestern waren 9 m/s angesagt, das wären 32,4 km/h. Das was hier ankam, war definitiv mehr sagte der wogende Ahornbaum an der Straße. Außerdem hat der Liebste einen auf der Straße umgepusteten Wohnwagen gesehen. Der kippt nicht bei 32,4 km/h um. Und im Hafen von Gävle zeigten die Messgeräte gestern 24 m/s an, was 86,4 km/h sind. Das Häuschen sagt: "Das kommt dem Sturm hier näher..ächzundknirsch.." 😉 So langsam könnte es auch mal wieder gut sein mit viel Wind...

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.