Donnerstag, 6. Februar 2020

Herzensprojekt - Ruta 19

Heute präsentiere ich Granny square Nummer 19! 😊

Doch vorher gibt es etwas selbst gebasteltes. 😉
Ab und an brauche ich Maschenmarkierer, damit ich weiß, wo ich angefangen habe. Ich habe mir welche aus Plastik gekauft und sie haben treu ihre Pflicht erfüllt.
Als ich jedoch Reihen markieren wollte, stellten sie sich als ungünstig heraus. Ich suchte....und fand Ideen! Ich habe jetzt selbst gebastelte Reihenmarkierer, die ich auch als Maschenmarkierer benutzen kann!


Die 'Zutaten' stammen aus meiner Perlenkiste und der Zeit, als ich meine Ohrringe selbst bastelte.

Und hier mein ruta:


Das Muster ist wieder aus dem internationalen Netz. Die ursprüngliche Herstellerin habe ich (mal wieder) nicht gefunden. Die Legendenergänzung ist von mir.


Ich bin gespannt, ob ich jemals ein/e Granny square / ruta gerade häkeln werde. Bisher sieht es nicht so aus. 😔 Doch das ungerade Gehäkel wird aufgewogen durch die Freude beim Häkeln. Also aus meiner Sicht. Außerdem verziehen sich die Vierecke dann beim Zusammenhäkeln zu einer Decke sowieso. 😉

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.