Samstag, 15. Februar 2020

Apfelkladdkaka 1 - Nr. 11

Heute gibt es ein Rezept für Apfelkladdkaka. 🍏🍏🍏
So ein Kladdkaka ist etwas feines! Und ich hoffe, ich finde noch viele verschiedene Rezepte. 😊

Ihr braucht dafür:


200 g Butter
3 Eier
4 dl Zucker
3,25 dl Mehl
1,5 TL Vanillezucker
2 - 3 Äpfel (Das ist größenabhängig. Ich habe 2,5 Granny Smith verwendet.)

Die 200 g Butter schmelzen und beiseite stellen.
Den Ofen auf 175° vorheizen.
Eine Springform mit Ø 24 cm einfetten und bebröseln (Die Seiten lieber etwas höher bebröseln, damit der Kuchen beim wieder-zusammen-fallen nicht an den Rändern hängen bleibt. 😉)

Die Eier und den Zucker gut miteinander verrühren. Dann die noch leicht warme, geschmolzene Butter dazu geben.
Nun das Mehl und den Vanillezucker hinein sieben und alles zu einem Teig verrühren.
Schäle und reibe die Äpfel vermische sie mit dem Teig.
Jetzt wird der Teig in die Springform geschüttet.
Anschließend kommt die Form in die Mitte des Ofens und wird dort ca. 20 - 30 Minuten gebacken, abhängig vom Ofen und wie kladdrig Ihr den Kuchen haben möchtet. (Bei mir waren es 27 Minuten. 😊)
Ich habe den Kuchen dann bepuderzuckert und abkühlen lassen.


Tataaa!


Er sieht nicht nur sehr schön feucht aus, er ist es auch. 😊 Und er schmeckt lecker! 😋


Und alles ohne kanel...ähhhh Zimt. 😉

Smaklig måltid!

Herzliche Wochenendegrüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Der Liebste meint, dass er noch etwas süßer sein könnte. Ich finde, er ist süß genug. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.