Sonntag, 16. Februar 2020

Sonntagsfoto - Woche 7/2020

Bewölkter Himmel. Vermutlich wird es dann heute nicht richtig hell...


Und weil das noch nicht reicht, soll es heute Windgeschwindigkeiten um die 9 m/s geben. Das ist heftig. Und so richtig gefällt mir das nicht. Unseren zwei Miezen wird es ähnlich geben. Weil dann nämlich wieder das Häuschen bebt. Auch morgen soll es noch stürmen... Ich möchte das nicht. 😔

Ansonsten sind die Aussichten eher frühlingshaft, so von den Temperaturen her. Zumindest was den heutigen Tag angeht. Angepeilte 10° C im Februar!


Und auch wenn da Schneeflöckchen auf dem Foto sind, ich habe unser Schneeschieberbatallion in die Garage geräumt. Ich glaube nicht, dass sie noch einmal zum Einsatz kommen. Das Vogelgezwitscher (wie im Frühling) und der Hundenachbar, der in den letzten Tagen seinen Obstbäumen einen neuen Schnitt verpasste, setzen andere Zeichen...

Damit Ihr seht, dass die Aussicht und die tatsächliche Temperatur ziemlich nahe beieinander liegen...


Dass ich Kraniche liebe, wisst Ihr als LeserInnen meines Blogs bereits. Nein. Ich habe hier noch keinen gesehen. Doch ich habe Post erhalten. Judith vom Blog KATTGÅRD, hat extra für mich ein Filmchen aufgenommen und es mir geschickt. (Und sie hat mir die Veröffentlichung erlaubt falls Ihr Euch das fragt.) Ich habe mich sehr darüber gefreut und war gerührt... (DANKE nochmal!)


Ich weiß nicht, wie oft ich mir das schon angehört habe. Klingt das nicht herrlich!?
Ich bin gespannt, wann die Reise der Kraniche nach Schweden beginnt und ob sich ein Pärchen wieder hier bei uns niederlässt. Ich übe mich in Geduld... 😆 ...und werde selbstverständlich berichten.

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

2 Kommentare:

  1. Hihi :-)
    Da sind sie ja.. unsere Freunde.
    Liebe Anneke, danke für die Verlinkung!
    Genieße den unverhofften Vorfrühling.
    Liebe Grüße aus dem megastürmischen (heute Nacht 87 h/km)
    Norddeutschland.
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, gern geschehen! :-) Und außerdem habe ich zu danken. :-)
      Liebe Grüßels zurück!
      Anneke

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.