Sonntag, 23. Februar 2020

Sonntagsfoto - Woche 8/2020

Es scheint mal wieder sonntags die Sonne. 😊


Es sieht fast schon ein bisschen idyllisch aus. 😉
Das Thermometer zeigt 10° C an. Allerdings unter ein bisschen Sonneneinstrahlung. Also ist die Temperatur mit ein klein wenig Vorsicht zu genießen.


Und überhaupt täuschen Thermometer und Waldblick etwas vor. Schönes Wetter nämlich. Doch zwischen schönem Wetter und dem, was da draußen ist, gibt es einen kleinen Unterschied. Der besteht darin:


Wir haben wieder Wind. Viel Wind. Eher Stürmchen. Heute. Gestern gab es hier richtigen Sturm. Windgeschwindigkeiten bis zu 88 km/h waren hier wieder unterwegs. Und so langsam bin ich diese Stürmerei etwas leid. 😔 Son bisschen windstill oder einfach nur Lüftchen wären mal wieder schön. Doch wahrscheinlich sitzt da irgendwo ein Wettermacher, der sich folgendes denkt. 'So richtig Winter ist es nicht. Doch wenn die Menschen schon keinen Schnee bekommen, hindert mich ja niemand und nichts daran, ihnen die Winterstürme trotzdem zu schicken. Nur halt ohne Schnee. 😛' Anders kann ich mir dieses ganze Gestürme nicht mehr erklären...

Wie die Aussichten sind? Stürmisch. Unter anderem. 😉


Ja. Da ist auch etwas Schnee in der Aussicht zu sehen. Doch wie üblich: 'Das glaube ich erst, wenn er denn liegt.' Dann hole ich ruckzuck unsere Schneeschieberarmada aus der Garage und lege los. 😊
Außerdem... Der Liebste und ich haben uns gestern mal wieder über den Wind und die in der Aussicht genannten m/s unterhalten. Er meinte, dass wir schon einmal festgestellt haben, dass da die Windstärken stehen und die m/s nur zur Irreführung da sind. Ich wusste das nicht mehr, stritt das ab. Doch ein ganzes Stück später kroch aus meinen Gehirnwindungen der Gedanke, dass er wohl recht hat. Ich schaute auf meinem Blog nach. Und siehe da, voriges Jahr im Juni stehts geschrieben. Ich entschuldigte mich und sagte ihm, dass er Recht hat. 😔 Hoffentlich kann ich es mir dieses Mal merken. Also dass da die Windstärke steht. Und HIER gibt es die einzelnen Windstärken mit genaueren Erklärungen zu sehen. (Ich weiß nicht, was die mit Euren Daten machen. Also gegebenenfalls nicht anklicken.)

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.