Sonntag, 13. November 2022

Sonntagsfoto - Woche 45/2022

Es ist so halb Sonnenschein. 😊


Und es war in der vergangenen Nacht recht kalt, unter 0° C. Das deutete sich schon gestern Abend an - der Himmel war sternenklar, der Große Wagen grüßte und es war schon recht kühl. Anders als tagsüber. Da hatten wir hier 14° C...Mitte November.... 
Die Aussichten?


Tatsächlich sahen unsere Thermometer vorhin so aus:


Ich habe gerade mal geschaut, wie die Temperaturen um diese Zeit in den letzten Jahren waren. Thermometer-Fotos hatte ich da noch nicht, nur den Wettervorhersagedienst:
2021 ->  3° C
2020 ->  7° C
2019 -> -2° C

Eher zufällig stieß ich gestern auf die Seite vom Socialstyrelsen, dem schwedischen Amt für Soziales und Gesundheit. Und siehe da, da kann man sich als Organspenderin registrieren lassen. Ich habe bisher immer meinen deutschen Organspendeausweis bei mir und hoffte, dass sie den anerkennen, wenn es mal so weit ist. Jetzt bin ich so richtig in Schweden registriert. Es war ganz einfach. Ihr könnt das auch machen, so Ihr denn in Schweden wohnt und eine Personnummer habt. Ohne die ist es nicht möglich. Anmelden könnt Ihr Euch HIER.




COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf. 

In Schweden gibt es bis heute 2 618 688 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 614 997) und 20 857 Tote (Vorwoche 20 753).  
In ganz Schweden liegen 18 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE  
In Dalarna gibt es insgesamt 75 528 bestätigte Fälle (Vorwoche 75 286) und 547 Tote (Vorwoche 546). QUELLE

Es erhielten in Schweden bisher 88,2% Menschen ihre 1. Dosis, 86,4% ihre 2. Dosis, 66,4% ihre 3. Dosis und bei den ü 65jährigen haben 79,7% ihre 4. Dosis erhalten - Stand 06.11.2022). QUELLE
 
Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.