Mittwoch, 16. November 2022

Speckumwickelte Hackfleischröllchen

Heute bekommt Ihr ein schwedisches Rezept. Ich habe es ein bisschen abgewandelt - im Original wird 'laktosfri mellanmjölk' verwendet.
Das Rezept  ist für 4 Personen angegeben.
 

Ihr braucht dafür:
500 g Rindgewiegtes
0,5 dl geriebene Semmeln
1 dl Milch
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
2 Eier
100 g Bacon (bzw. so viele Scheiben, wie Ihr Rollen formt)
Salz und Pfeffer

Gebt das Semmelmehl in die Milch und lasst es 5 Minuten stehen.
Heizt den Ofen auf 225° C vor.
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.
Nun werden die Eier, Knoblauch und Zwiebeln sowie die Semmelmehl-Milch-Mischung miteinander verrührt. Alles zum Rindgewiegten geben, vermengen und mit Pfeffer und Salz würzen.
Stellt Euch eine ofenfeste Form bereit, die Ihr mit Butter ausstreicht.
Formt jetzt aus dem Gewiegten Rollen und wickelt sie in eine Scheibe Schinken ein. Diese legt Ihr in die Auflaufform. 
 
 
Zum Schluss stellt Ihr sie in den Backofen für ca. 20 Minuten. Nach der Hälfte der Zeit wendet die Rollen bitte.
Ich habe noch ein bisschen Zeit zugegeben, da der Bacon noch roh aussah. Dann haben wir gegessen....

...bzw. wollten wir essen. Denn mir war der Bacon noch zu...nicht-knusprig. Ich bin da bissl käbsch (mäkelig)... (Beim nächsten Mal würde ich wohl die Järpar noch einmal in der Pfanne braten.) Dem Liebsten hat es so geschmeckt wie es war. Geschmacklich fand ich die Rollen auch gut. Durch den Speck kommt ein guter Geschmack rein. 
Das Gericht hat keine Soße, die müsst Ihr Euch selber dazu machen. 😉

Herzliche GRüßels aus Dalarna!

Anneke
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.