Sonntag, 11. September 2022

Sonntagsfoto - Woche 36/2022

Es sieht dunkler aus als es in Wirklichkeit ist. 😁 


Ab und zu reißt die Wolkenwand auf und ich kann ein Stück blauen Himmel sehen. Ich beschwere mich keinesfalls. Hatten wir doch in der vergangenen Woche tolles Wetter mit Sonnenschein und wenig Wolken, völlig entgegen der Vorhersage. 😄 Diese hat für die kommende Woche folgende Meinung:
 
 
Mal sehen, was das Wetter dazu sagt.
Unsere Thermometer zeigen dazu folgendes:

 
In der vergangenen Woche war einiges los.
Ca. 80 bis 100 Kraniche treffen sich jeden Tag auf dem Feld zum gemeinsamen Essen. Am Freitag blieben sie den ganzen Tag dort. Erst ein Mähdrescher, der da angefahren kam, vertrieb sie. Jetzt sind sie vormittags da...

Nach Beendigung der Mahlzeit fliegen sie in verschiedenen Richtungen davon, mal mehr, mal weniger begleitet von lauten Rufen. Es gab auch schon Überflüge übers Häuschen. Da diese lautlos geschahen, hatte ich keien Chance, meinen Fotoapparat zu holen. Doch ich gehe davon aus, dass da noch mehr Kraniche von weiter aus dem Norden kommen. Ich liebe diesen Ausblick.

 
Unsere Garage hat jetzt ihre eigene Fahne. Ich habe eine gekauft, die für den Vorbau viel zu klein war. Wegschmeißen is nich. Und so hat sie ihren neuen Platz gefunden dank dem Liebsten.

Wenn es verdächtige Geräusche auf der Straße gibt, wenn ich draußen bin, gehe ich natürlich gucken. Was sah ich da? 😳 Das Stab-setz-Auto war schon unterwegs! Es bohrt Löcher in die Seitenstreifen und setzt dann die Markierungen für den Winterdienst ein! Im strahlenden Sonnenschein nicht nachzuvollziehen! 😁



Ich hatte bei meinen Draußenarbeiten Besuch. Diese Miez lief miauend auf mich zu...

...nur um dann, einen großen Bogen um mich machend, zu unserer Gegenübernachbarin zu gehen. Ist das Draußenmiez Nummer 3??? Mal sehen, ob sie noch einmal auftaucht...

Wenn man früh aufsteht und einen Minionlappen für die Computerbildschirmreinigung auf der Treppe liegen sieht, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Möglichkeit a ist, der Liebste teilt mir auf total ungewöhnliche Weise mit, dass der Lappen mal gewaschen werden müsste. Möglichkeit b ist, die Lotta hat sich den Minion vom Schreibtisch des Liebsten geklaut und damit gespielt. 😀


 

 

COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf. 

In Schweden gibt es bis heute 2 573 548 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 569 152) und 20 006 Tote (Vorwoche 19 910).  
In ganz Schweden liegen 15 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE  
In Dalarna gibt es insgesamt 73 732 bestätigte Fälle (Vorwoche 73 361) und 520 Tote (Vorwoche 515). QUELLE

Es erhielten in Schweden bisher 87,3% Menschen ihre 1. Dosis, 85,3% ihre 2. Dosis und 66,8% ihre 3. Dosis - Stand 08.09.2022). QUELLE 

Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.