Sonntag, 4. September 2022

Sonntagsfoto - Woche 35/2022

Sonnenschein!
 
 
Nach dem schlechten Wetter von gestern und vormittags nur 9° C bin ich ziemlich froh, dass die Sonne scheint! Denn so klettern die Temperatur im Sonnenschein heute auf exorbitante knappe 14° C. Über das Garagenthermometer möchte ich bitte nicht reden...

Ja, Ihr seht richtig. Menschen aus Deutschland, mit denen ich gestern Kontakt hatte, konnten das nicht verstehen, wo bei ihnen mindestens eine 2 vorne bei der Temperatur steht. Glaubt mir, ich kann es auch kaum fassen! So ein Unterschied! Sind doch nur ein paar hundert Kilometerchen! 

Die Aussichten?
 
 
Keine einstellige Temperatur mehr! Das ist schon mal schön! Trotzdem haben wir gestern die Heizung mal angemacht. Der Liebste hat sie entlüftet und geguckt, dass sie geht. Wir haben sie auch angelassen, als wir zum Betriebsvergnügen gegangen sind. Und das war gut so. Denn in den Räumlichkeiten dort war es sehr kalt. Das war auch schade fürs Essen. Das stand da nicht auf Wärmeplatten und war so schon kalt, als wir am Tisch ankamen. Es hätte warm sicher noch leckerer geschmeckt. 😉 Zum Nachtisch gabs Kladdkaka...geht halt immer und ist nicht viel Aufwand... Fand ich nicht so toll. Da wir keine Diskomäuse sind, blieben wir nur bis nach dem Essen und sind dann zurück ins glücklicherweise warme Zuhause gefahren. 😊 
Der Liebste hat sich übrigens einen Whiskey gegönnt nach dem Essen. 4 cl für 112 Kronen (rund 12 Euro). Wir haben dann mal ausgerechnet, was sie so an einer 75-ml-Flasche Whiskey verdienen... Wenn sie für 350 Kronen eingekauft wurde, machen sie rund 2.000 Kronen Gewinn damit!  Frei nach der Alkoholausschankregel "Nach den ersten drei Gläsern muss die Flasche bezahlt sein." Ich muss dringend über eine Kneipeneröffnung nachdenken... 😉😂




COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf. 

In Schweden gibt es bis heute 2 569 152 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 564 423) und 19 810 Tote (Vorwoche 19 904).  
In ganz Schweden liegen 14 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE  
In Dalarna gibt es insgesamt 73 361 bestätigte Fälle (Vorwoche 73 032) und 515 Tote (Vorwoche 511). QUELLE

Es erhielten in Schweden bisher 87,3% Menschen ihre 1. Dosis, 85,3% ihre 2. Dosis und 66,8% ihre 3. Dosis - Stand 25.08.2022). QUELLE 

Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.