Dienstag, 20. September 2022

Der Erdhaufen kommt weg! - Teil 1

Wer kennt ihn nicht, unseren Haufen!? 😁 Entstanden ist er, als im Juli 2017 die Garagenbauvorbereitungen begannen! (Nachzulesen ist das HIER. Der Berg Erde, der da liegt, den hat der Liebste mit dem Bagger umgezogen nach unten.) Tja, und da lag die Erde nun 5 Jahre. Dieses Jahr sollte er endlich weichen. Das Umfeld unseres Häuschens sollte erdhaufenfrei werden! 😄
Doch dafür musste erst einmal das Brennbare weg, was daneben lag. 
Das Feuer gab es bereits im Mai. Denn da war ersichtlich, dass der Bauer auf dem Feld Getreide angebaut hat. Und bis das dann geerntet sein würde...


So ein Feuerchen ist schon was schönes...



Und während die Lotta den Liebsten beobachtete, ob er alles richtig macht, beobachtete ich die Lotta...


Viel blieb nicht übrig. Nur der Baumstamm, der vermutlich noch von dem linken, unteren Baum stammte...wir wissen es nicht genau.


Ein letztes Erdhaufenbild...


Wenn der Bagger kommt, dann geht es auch unserem Steinhaufen an den Kragen, den wir auf dem Grundstück angesammelt hatten.


Dann wurde, mal wieder, der kleine Bagger geholt...


...und der Liebste baggerte, was das Zeug hielt!



Dieser große Haufen mit den Steinen kam in den alten Brunnen...


...der bis zum Rand gefüllt wurde.




Fortsetzung folgt... 😉


Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.