Sonntag, 18. September 2022

Sonntagsfoto - Woche 37/2022

Sonnenschein! 


Es ist noch nicht 10 Uhr und ich habe schon Rehe, Schwäne, jede Menge Kraniche...

Über mich hinwegfliegende Kraniche...

...viele, viele Buchfinken und ein Eichhörnchen gesehen!



Landleben eben! 😉
Zur Zeit gibt es um uns herum ca. 200 bis 300 Kraniche. Gestern haben sie sich auf einem Feld, einen reichlichen km von uns entfernt, getroffen. Den Lärm haben wir bis hierher gehört! Ich hatte draußen zu tun und bekam mit, dass sie vom Feld starten, ein Teil davon in meine Richtung fliegt. Ich blieb stehen und wartete. Dann kamen ca. 100 Kraniche, die über mich hinweg flogen! 😍😍😍 Ich sagte "Schön! Schön! Schön! Schön!" in Dauerschleife und genoss es, wie diese schönen Körper anmutig und laut rufend über mir entlang flogen! In der Woche ist es nicht zu überhören, wenn sie auf die abgeernteten Felder fliegen. Ich bin schon das ein und andere Mal von ihrem Krach munter geworden. Doch am Ende genieße ich es, dass sie noch hier sind und freue mich.
Als ich in der vergangenen Woche vier von ihnen fotografieren, weil sie auf dem Feld so nah waren, passierte folgendes:


Ja, Ihr seht richtig. Sie bekamen mich mit, drehten mir ihren Pops zu und gingen weiter nach hinten. Nummer vier ist außerhalb des Fotos, unterschied sich in der Ansicht jedoch nicht von Nummer 1, 2 und 3. 😆

Zurück zum Wetter... 😉
Auch wenn die Sonne scheint, ist es nicht sooo warm draußen. Der Herbst zeigt uns, was wir von ihm zu halten haben.


Die Aussichten sagen, dass es so weiter geht:


Was soll ich dazu weiter sagen!? Herbst eben! 😊 Und völlig in Ordnung.

Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, wenn Ihr Rasen mäht. Ich schaue sehr viel nach unten und sehe zu, dass ich das gut hin bekomme. Blicke nach oben sind eher selten, wozu auch. Nun, ab und zu sollte ich vielleicht doch einen Blick mehr werfen. Wenn ich dann mal schaute, bot sich mir dieser Blick:


Herrlich, oder!? Da macht Rasen mähen Spaß! Als ich dann mal nach rechts schaute, traf mich fast der Schlag! 


Da der Wind sehr wehte und das Dunkle flott näher kam, hieß es für mich: 'Bahn beenden, wegräumen!' Eine gute Entscheidung! Denn kaum setzte ich meine Füße ins Häuschen, regnete es sehr stark los. Allerdings kamen damit nicht, wie die Wolken denken ließen, Blitz und Donner mit. Von daher: Alles nicht so schlimm. 😉 Und fürs nächste Mal: Alle Himmelsrichtungen im Blick behalten! 😃




COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf. 

In Schweden gibt es bis heute 2 57852 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 573 548) und 20 100 Tote (Vorwoche 20 006).  
In ganz Schweden liegen 14 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE  
In Dalarna gibt es insgesamt 73  bestätigte Fälle (Vorwoche 73 975 ) und 521 Tote (Vorwoche 520). QUELLE

Es erhielten in Schweden bisher 87,3% Menschen ihre 1. Dosis, 85,3% ihre 2. Dosis und 66,9% ihre 3. Dosis - Stand 15.09.2022). QUELLE  

Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.