Mittwoch, 10. Februar 2021

Vermischtes 69

Mein 2. gehäkeltes Mobilfodral (HANDYTASCHE) ist wieder da! YEAH! Es befand sich auf dem GARDEROBENBRETT! Wie es dort hin gekommen ist, ist noch nicht ganz klar. Doch sicher ist - die Lotta war es nicht. 😁 Ich tendiere dazu, dass meine Wenigkeit...aus Versehen... 


Jetzt habe ich, logischerweise, eine Handtasche übrig. Wer also gerne das linke Modell haben möchte (Mein Handy ist 14 x 7,2 x 1 cm groß. Das passt da rein. Da ist längentechnisch noch etwas Platz. Außerdem wird es bei Benutzung noch etwas größer. 😊), der kann gern mit mir Kontakt aufnehmen (E-Mail-Adresse ist in "Impressum/Kontakt" hinterlegt.). Ich würde es gegen 50 Kronen (für neue Wolle 😁 und die Versandkosten (ca. 24 Kronen, gewogen ohne Umschlag)) abgeben. Falls es hier bleibt...ist es auch nicht schlimm. Dann habe ich Ersatz da, falls meins mal wieder spurlos verschwindet. 😂

Dann möchte ich noch meine Geburtstagsgeschenke näher beleuchten, also zwei davon!
Da ist zum Einen ein RG28s. Die, die hier schon länger mitlesen, denen kommt das eventuell bekannt vor. Ja, ich habe schon einen RG28S. Da ich ihn viel benutze, ist meine Angst, dass ich mir vielleicht doch mal so ein neumodisches Teil kaufen muss, was dann rucki-zucki kaputt geht, vorhanden. Sie ist nicht groß, doch sie ist da. Vor einer ganzen Weile sagte ich das meinem Liebsten und dass ich am liebsten einen RG 28 auf Reserve da hätte. Dann bräuchten wir uns bis ans Lebensende keinen neuen kaufen. Und was bekam ich von ihm zum Geburtstag? Tataa!!! 😍😍😍


Ich habe vor Freude und "Schön!" fast geweint! Sowas schönes! 😘 Ich freue mich immer noch! 😘😘
Außerdem habe ich so die Chance, etwas zu vererben. Wenn ich nämlich sterbe und einer der beiden RGs oder gar beide noch in Betrieb sind, dann kann ich sie/ihn an die Kinder vererben! 😄😄😄 Deren Freude wird dann sicherlich riesig sein! 😂Es sei noch einmal erwähnt, dass dieses Teil in der DDR beim Neuerwerb 98,00 Mark kostete! Ganz so viel hat der Liebste nicht bezahlt.... 😉

Zum Anderen ist da der Räucherofen, den ich mir gewünscht habe!


Ist er nicht schön!? 😍😍😍 Mich erinnert er ganz sehr an meine Kindheit! Oma und Opa in Gestewitz hatten so einen ähnlichen. Oma bereitete darauf wirklich noch Essen zu als ich klein war. Nebenbei gab er Wärme ab. Oder andersherum. In unserer Küche stand eine kleine Ausführung in weiß-schwarz...
Dieser ist zwar auch zum Wärme-machen geeignet. Doch die reicht nur, um Harze (Metalltöpfchen) oder Duftöle mit Wasser (Tontöpfchen) zu verdampfen.


Wärmegeber ist in diesem Fall nicht Holz, wie das bei den richtigen Öfen der Fall ist, sondern ein Teelicht auf der rechten Ofenseite.


Auf der anderen Seite (da ist im Ofen sogar eine Trennwand drin) ist Platz für ein Räucherkerzchen. 
Unten ist eine "Schublade". Sie befand sich auch in den richtigen Öfen. Darin wurden Holz und Brikett aufbewahrt, so vorratsmäßig. 


In der kleinen Ausführung ist Platz für...


Ach, ich freu mich! Und ich räuchere auch fleißig. Da ja nicht mehr Weihnachten ist, sind es keine Räucherkerzchen, die gehören für mich zu Weihnachten. Doch die Sache mit Duftöl und Wasser funktioniert fantastisch! 😘 Wenn ich so davon schreibe...ich geh mal räuchern... 😉

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.