Freitag, 26. Februar 2021

Tagesdecke - Teil 1

Mich hat mit dem Häkeln der rutor für mein Herzensprojekt das Häkelfieber gepackt. Ich kann abends nur selten vor dem Fernseher sitzen, ohne dass meine Hände etwas tun wollen. Also musste ein Projekt her. 😊 Ich wollte schon immer mal eine Tagesdecke haben. Durch die Miezen, die auch aufs Bett dürfen, sind alle Dinge, die Fäden ziehen können, im Haus ausgeschlossen. Doch wir haben ja Lasse! 😁 Und da in Lasse fast alles in weiß gehalten ist, kann der etwas Farbe vertragen! 
Los gehts! Für so etwas wichtiges bestellte ich mir eine Farbkarte! 😍


Ich wollte alle Farben! Ich suchte mir 12 Stück aus...


Laut meinen Berechnungen brauche ich 240 Vierecke bei ihrer angedachten Größe. Loshäkeln. Recht schnell merkte ich, dass ich den Überblick verliere. Also musste eine Tabelle her...


Später bestellte ich noch zwei Farben nach und ergänzte sie auf meinem Zettel.


120 Stück. Halbzeit.


Doch irgendwann rechnete ich nach und kam auf 266 Vierecke, die ich machen muss. Schließlich sollen auch Decke und Kopfkissen bedeckt werden und nicht nur die Matratze. 😊 
Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich 211 Stück fertig. Und 55 'Innereien' sind auch schon fertig.


Zwischendrin gab es ein Geschenk vom Liebsten. Damit geht die Häkelei viel besser. 😘
Darf ich vorstellen - meine Garnschale:


Natürlich soll die Tagesdecke fertig sein, wenn der erst Besuch in Lasse schläft. Doch noch ist ja bis dahin bissl Zeit. 😉

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.