Sonntag, 28. Februar 2021

Sonntagsfoto - Woche 8/2021

Der Schnee ist weg. (Und während ich schreibe, hat sich Klärchen (die Sonne) dazu durchgerungen, nun doch zu scheinen. Das sah vorhin, als ich die Fotos macht, noch nicht so aus.


Das ging hier plötzlich ganz schnell mit "Der Schnee ist weg." Die Temperaturen waren nicht so hoch wie in Deutschland. Doch alles über 0° C ist ja 'warm'. 😉

Es gibt ab heute eine kleine Neuerung. Wir haben jetzt zwei Draußen-Thermometer. (Dafür gibt es einen Grund. Der folgt später auf dem Blog.) Also bekommt Ihr ab sofort eine Sonnen- und eine Schattentemperatur zu sehen. So kann ich auch sehen, welche 'Kraft' die Sonne hat...vonwegen erwärmen. 😊


Die Aussichten für die nächste Zeit sind, dass es wieder kühler bzw. kälter wird.




COVID 19

In Schweden gibt es derzeit 657 309 bestätigte Fälle (Vorwoche 631 166) und 12 826 Tote (Vorwoche 12 428).
In Dalarna gibt es 14 749 bestätigte Fälle (Vorwoche 14 292) und 304 Tote (Vorwoche 303). QUELLE 
In ganz Schweden liegen 226 Menschen auf einer Intensivstation (Vorwoche 195). QUELLE 
Getestet wurde insgesamt bisher 6 124 637. QUELLE
In Schweden wurden bisher 720 632 Menschen geimpft, davon 246 603 zum zweiten Mal. QUELLE

Ein landesweiter Lockdown wurde noch nicht beschlossen. Ich fand es weder auf der Seite der Regierung noch auf der vom schwedischen Gesundheitsamt.

Auch Schweden bekommt weniger Impfstoff bzw. wurden Impfstofflieferungen gestrichen...

Die Auswirkungen von Corona bei uns... Meine Knie-OP findet frühestens im Herbst statt. Es war mir klar. Ich rechne jetzt mit der OP nicht vor vorigem Jahr. Bis dahin heißt es weiter humpeln...
Wie überall auf der Welt fehlen auch in Schweden leere Container (Die befinden sich nach dem 1. fast weltweiten Lockdown) noch nicht wieder in der Rotation). Dadurch können die Häfen weniger Fracht annehmen, weil sie schon voll stehen. Zum Glück fährt die Firma, in der der Liebste arbeitet, nicht nur den Hafen in Gävle an, sondern transportiert auch für Firmen, die nichts mit dem Hafen zu tun haben.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.