Sonntag, 7. Februar 2021

Sonntagsfoto - Woche 5/2021

😍😍😍 Ich liebe diesen Blick! 


Es ist nicht ganz so kalt draußen. Man friert sich also nicht Nase und Finger gleichzeitig ab, wenn man das Häuschen verlässt. 😉 (Es frieren nur die Finger ab. Jetzt -12.45 Uhr- für Euch getestet beim Vogelfuttermischen.)


Nachts sieht das schon anders aus:


Doch da gehe ich seltener raus. Nur wenn der Liebste früh arbeiten geht und ich die Außentüre von innen verriegele, dann streift mich der Hauch der Kälte heftig. 😳

Wie Ihr wisst, füttere ich fleißig die Vögel hier um uns herum. Nur war ich verwundert, dass das Futter, obwohl ich diese Jahr größere 'Futterbehälter' habe, nicht so lange hält. Auch aus meiner Zählung (Es galt, die Anzahl derselben Vogelart, die gleichzeitig an der Futterstelle sind, zu notieren.) ergab sich da nichts.
So sieht übrigens mein Zählergebnis aus:


Abends sah ich dann mal einen dunklen Fleck, zwei dunkle Flecke, am Baum. Und vor ein paar Tagen dann...
Der Mümmelmann (brun hare - brauner Hase = Feldhase) gibt sich die Ehre. Er mümmelt das ganze am Boden liegende Futter weg, wenn er 1 - 2 mal täglich, manchmal mit seinem Freund, in unserer 'Schänke' einkehrt. 


Mit den Goldammern zusammen gibt es keinen Ärger, friedliche Mahlzeiteinnahme. 😊


Als ihm eine Elster zu nahe kommt, zeigt er ihr, wer der Größere ist...


Nachtragend scheint er nicht zu sein. Mit genügend Abstand geht das gemeinsame Fressen mit Dohlen und Elstern weiter. Und mit ist klar, warum so viel Futter verbraucht wird..seufz..




COVID 19

In Schweden gibt es derzeit 588 062 bestätigte Fälle (Vorwoche 566 957) und 12 115 Tote (Vorwoche 11 591).
In Dalarna gibt es 13 620 bestätigte Fälle (Vorwoche 13 304) und 299 Tote (Vorwoche 297). QUELLE
In ganz Schweden liegen 243 Personen auf einer Intensivstation (Vorwoche 246). QUELLE
Getestet wurde bisher 5 484 105 Mal. (Menschen, wie ich bisher schrieb, stimmt so mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Denn manche Menschen lassen sich ja mehrmals testen.)  QUELLE 
In ganz Schweden wurden bisher rund 287 000 Menschen geimpft. QUELLE
Seit gestern gilt, dass man nach Schweden nur mit einem negativen Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, einreisen kann. QUELLE

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.