Samstag, 13. Februar 2021

Nutellakekse

Ich backe gerne Kuchen. Doch ab und zu finde ich auch Kekse lecker. Und da wir hier ein wirklich großes Glas Nutella stehen haben, sollten es welche mit Nutella werden. 😊

Ihr braucht dafür:


200 g Nutella
1 Ei
160 g Mehl
1 TL Backpulver

Den Backofen auf 180° C vorheizen.
Zwei Backbleche mit Backpapier belegen.
Alle vier Zutaten gut miteinander vermengen. (Der Teig ist bei mir etwas brüchig gewesen.) Dann kleine Kugeln (hier 48 Stück) formen und leicht plattgedrückt (ca. so groß wie ein 2-€-Stück) auf die Bleche legen. 


Ab damit in den Backofen für 8 - 10 Minuten (hier 9 Minuten). Fertig!
Und unsere Keksdose ist endlich wieder einmal gefüllt! 😊


Die Kekse sind nicht so süß wie man vielleicht denkt. Denn es gibt keine Extraportion Zucker dazu. Doch sie schmecken schön schokoladig. 😋 
Im Originalrezept sehen die Kekse heller und glatter aus...irgendwie. Nun ja, die Hauptsache ist doch, dass sie schmecken. 😁

Smaklig måltid!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.